Logic Masters Deutschland e.V.

May XL-Month (4) - Battleships Masyu

(Eingestellt am 24. Mai 2013, 12:00 Uhr von Richard)

Meine Freitag-Mittag-Rätsel im Mai sind alle groß. Ich habe fünf Rätselarten, die ich schon vorher im Portal eröffentlicht hatte ausgewählt und eine größere Version erstellt.

Masyu Flotte
Zeichne einen Rundweg ein, der durch alle Felder mit Kreisen hindurchgeht. Die Teilstrecken des Rundwegs verlaufen waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt. In Feldern mit einem schwarzen Kreis muss der Rundweg im 90°-Winkel abbiegen und in den beiden Feldern davor und danach geradeaus hindurchgehen. Durch Felder mit einem weißen Kreis muss er geradeaus hindurchgehen und in mindestens einem der Felder davor und danach im 90°-Winkel abbiegen. Der Rundweg darf durch kein Feld mehrmals hindurchgehen.

In den Zellen, die nicht vom Masyu verwendet werden muss die Schiffsflotte untergebracht werden. Alle leeren Zellen werden hierbei verwendet. Schiffe dürfen sich nicht berühren, auch nicht diagonal.

Normaler Masyu Flotte: Leicht

Lösungscode: Der Anzahl der Schiffsteile pro Zeile.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Ute2, matter, moss, pirx, Ifjutitan, zuzanina, pokerke, zorant, CHalb, Alex, joyal, Mody, ManuH, AnnaTh, ffricke, rimodech, Hansjo, sandmoppe, StefanSch, Babsi, ibag, pin7guin, HaSe, saskia-daniela, ... jirk, ch1983, kishy72, Saskia, Utopia, PRW, usp, pwahs, Rollo, Joo M.Y, Thomas Meier, tuace, fridgrer, uvo, RobertBe, Uhu, Joe Average, dm_litv, sf2l, rob, jessica6, Matt, Eisbär, derwolf23
Komplette Liste

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:60 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001Q6

besonders groß Kombination aus mehreren Rätselarten Masyu Schiffe versenken

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden