Logic Masters Deutschland e.V.

May XL-Month (3) - Regional Yajilin

(Eingestellt am 17. Mai 2013, 12:00 Uhr von Richard)

Meine Freitag-Mittag-Rätsel im Mai sind alle groß. Ich habe fünf Rätselarten, die ich schon vorher im Portal eröffentlicht hatte ausgewählt und eine größere Version erstellt.

Regional Yajilin
Schwärze einige Zellen. Schwarze Zellen dürfen nicht orthogonal benachbart sein. Zeichne einen geschlossenen Weg, der alle weißen Zellen durchläuft. Der Weg darf sich nicht selbst kreuzen oder überlappen. Die Zahl in einem fett umrandeten Gebiet gibt die Anzahl schwarzer Zellen in diesem Gebiet an.

Übungsrätsel:
Regional Yajilin I: Leicht
Regional Yajilin II: Sehr Leicht

Lösungscode: Die Anzahl schwarzer Zellen in jeder Zeile, von oben nach unten.

Zuletzt geändert -

Gelöst von kiwijam, matter, Luigi, BFaw, MiR, Alex, Zzzyxas, Statistica, zorant, ibag, RobertBe, CHalb, flooser, lupo, deu, pokerke, r45, jirk, RALehrer, sandmoppe, moss, Saskia, ManuH, martin1456, Thomster, ... sojaboon, bob, Nothere, Matt, Badacoin, KlausRG, skywalker, amitsowani, jessica6, Dandelo, garganega, cdwg2000, Ours brun, misko, EKBM, Realshaggy, zhergan, Nick Smirnov, Krokant, puzzler05, webato
Komplette Liste

Kommentare

am 31. August 2022, 17:59 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://tinyurl.com/2zde6uef

am 12. August 2013, 08:53 Uhr von SilBer
Was für ein wunderschönes Rätsel! Ist die Yajilin-Gebiete-Idee neu (also von dir, Richard)? Gefällt mir noch besser als das Original-Yajilin, was ich auch schon sehr mag.

Zuletzt geändert am 18. Mai 2013, 06:08 Uhr

am 18. Mai 2013, 06:08 Uhr von Richard
I also learned a lot myself about this puzzle type while fine-tuning this one. :-)

am 17. Mai 2013, 23:22 Uhr von r45
Klasse, ich habe wieder eine Menge gelernt. Danke Richard.

am 17. Mai 2013, 12:32 Uhr von kiwijam
Some clever ideas here, well done Richard! :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:93 %
Gelöst:81 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001PQ

Rätselvariante Groß Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden