Logic Masters Deutschland e.V.

Glückwunsch von der ganzen Rasselbande (3)

(Eingestellt am 20. April 2013, 05:30 Uhr von ibag)

Krypto-Magnetplatten vom kleinsten Außerirdischen

Ersetze jeden Buchstaben durch eine Ziffer. Gleiche Buchstaben werden gleich ersetzt, verschiedene verschieden.

Fülle dann das Diagramm mit neutralen (schwarzen) und magnetischen Platten. Jede Magnetplatte hat zwei Pole (+ und −). Zwei Hälften mit gleichen Polen dürfen nicht waagerecht oder senkrecht benachbart sein. Die Zahlen an den Rändern geben an, wie viele Plus- und Minuspole in der entsprechenden Zeile oder Spalte vorkommen.

Lösungscode: Zeile 10 gefolgt von Spalte 11. '+' und '-' für geladene Felder, 'N' für neutrale Felder.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 18:31 Uhr

Gelöst von ch1983, Mody, pokerke, MiR, pin7guin, saskia-daniela, lupo, r45, pirx, Zzzyxas, Luigi, Rollo, dm_litv, CHalb, deu, ildiko, BFaw, Alex, ManuH, RALehrer, Babsi, ffricke, zuzanina, zorant, rimodech, flaemmchen, SilBer, joyal, relzzup, tuace, sandmoppe, AnnaTh, CaGr, Statistica, Joe Average, ChristJan, Maria90, Jesper
Komplette Liste

Kommentare

am 26. August 2013, 14:34 Uhr von SilBer
Das hat mir wirklich gut gefallen! Auch wenn mir Magnetplatten nicht liegen.

am 23. April 2013, 19:27 Uhr von Rollo
Schlimmer. Ich hab mich bei den Buchstaben verzählt, aber ich ahne, was du meinst. Mach ich auch häufig. Trotzdem danke.

am 23. April 2013, 13:33 Uhr von Zzzyxas
@Rollo: Ich bestätige Deine beiden Vermutungen. Möglicherweise machst Du den Fehler, den ich am Anfang auch gemacht habe.

am 20. April 2013, 14:32 Uhr von Mody
Was für ein wunder-, wunder-, wunderschönes Kryptmagnetplattenrätsel :)

Schwierigkeit:3
Bewertung:93 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001OV

Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden