Logic Masters Deutschland e.V.

LMI-Überbleibsel - Shaken Clones Sudoku

(Eingestellt am 15. März 2013, 12:00 Uhr von Richard)

Logic Masters India veranstaltet jeden Monat einen Sudoku-Wettbewerb. Diese Wettbewerbe werden immer hier in unserem Forum bei Logic Masters Deutschland angekündigt. Ich hatte die Ehre, die Rätsel für den nächsten Wettbewerb vorzubereiten. Er wird vom 23. bis 25. Maerz 2013 stattfinden. Sein Name wird “V2V; Variations to Variants” sein; Eine Zusammenstellung von 14 Sudoku-Varianten, zwei pro Seite. Ich habe sieben mehr oder weniger bekannte Varianten abgewandelt. Fast alle Varianten habe ich schon früher hier im Portal veröffentlicht.

Wie das immer der Fall ist wenn man Rätsel für einen Wettbewerb erstellt, habe ich ein paar nicht verwendete Rätsel übrig, und ich möchte sie hier im Portal zur Verfügung stellen. Zugleich kann ich ein bißchen Werbung für den Wettbewerb machen. Die Teilnahme ist frei, man muss sich nur bei LMI registrieren. Man kann die Rätsel irgendwann am Wochenende lösen. Nach dem download des pdf-files hat man zwei Stunden Zeit, die Lösungen einzugeben. Das Anleitungsheft gibt es hier.

Geschütteltes Clone-Sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block.
Das Gitter enthält 5 verschiedene Figuren. Jede Figur ist einmal geklont. Die Ziffern der geklonten Figuren sind gleich, aber ihre Position innerhalb der Figur kann sich ändern.

Solve online in F-Puzzles or CtC-app (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 5, gefolgt von Zeile 9.

Zuletzt geändert am 9. Oktober 2022, 08:07 Uhr

Gelöst von Luigi, MiR, ch1983, flaemmchen, Zzzyxas, dm_litv, zorant, sandmoppe, geophil, AnnaTh, zuzanina, Rollo, Ute2, Thomster, Mody, pirx, Hansjo, derwolf23, ManuH, jirk, lutzreimer, joyal, adam001, pokerke, ... Joe Average, Marian, skypper, NikolaZ, sf2l, Matt, Julianl, kishy72, cdwg2000, lubosh, EKBM, geronimo92, ParaNox, Raistlen, misko, Nick Smirnov, fca.felix.sudoku, Krokant, Just me, logik66, Arne
Komplette Liste

Kommentare

am 9. Oktober 2022, 08:07 Uhr von Richard
Added links and tag for online solving. Thx Nick!

am 1. Oktober 2022, 14:50 Uhr von Nick Smirnov
F-Puzzles:
https://f-puzzles.com/?id=2hhgu2j9

CtC-app:
https://tinyurl.com/39p373r8

In CtC-app you can Hide Colours in Settings and then colour the grid with app's colours, the result is much prettier than export from F-puzzles.

am 15. März 2013, 13:18 Uhr von flaemmchen
Das ist doch eine schöne "Abfallverwertung" ;-))

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:108 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0001NY

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden