Logic Masters Deutschland e.V.

Rätselwochenende 2013: Unvollständige Bahnhöfe

(Eingestellt am 1. März 2013, 10:57 Uhr von CHalb)

Zeichne einen Rundweg in das Gitter ein. Der Weg verbindet die Mittelpunkte benachbarter Felder und verläuft ausschließlich waagerecht und senkrecht. Er kreuzt sich an den markierten Stellen. Weitere Kreuzungen sind möglich, aber nicht auf Bahnhöfen. Jedes Feld ohne Kreuzung wird genau einmal benutzt. In Bahnhöfen (dargestellt durch Zahlen) darf der Weg nicht abbiegen. Er durchläuft die Bahnhöfe in der Reihenfolge der Zahlen. Es sind nicht alle Bahnhöfe vorgegeben. Es müssen genau 10 Bahnhöfe platziert werden.

Lösungscode: Die Nummern aller Bahnhöfe in normaler Leserichtung

Zuletzt geändert -

Gelöst von Luigi, ch1983, Toastbrot, Rollo, RALehrer, Eisbär, matter, dm_litv, lupo, pin7guin, ffricke, pokerke, MiR, zorant, BFaw, hopppe, lutzreimer, ManuH, Alex, Zzzyxas, sandmoppe, r45, Ute2, ibag, pirx, ... Mathi, Oskama, rob, Utopia, tuace, rubbeng, Joo M.Y, flaemmchen, usp, Babsi, kiwijam, Laje6, Senor Dingdong, Joe Average, CaGr, Carolin, Uhu, Matt, AndreasS, Julianl, sf2l, jessica6, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 28. November 2013, 23:14 Uhr von tuace
Ich habe zwar eine halbe Ewigkeit dafür gebraucht, aber hat richtig Spaß gemacht.

am 13. Mai 2013, 20:57 Uhr von bromp
Im dritten Anlauf hat es dann doch noch geklappt - vielen Dank für das tolle Rätsel!

am 1. März 2013, 21:02 Uhr von ibag
Unglaublich, wie viele Widersprüche ich da produziert habe. Aber ich bin ja vorbelastet, habs ja beim RWE auch schon versemmelt. ;-) Tolle Konstruktion!

am 1. März 2013, 19:54 Uhr von r45
Wunderschöne Konstruktion, macht richtig Spaß.

am 1. März 2013, 11:03 Uhr von CHalb
Mein Dank für die Inspiration zu diesem Rätsel geht an lupo mit seinem "Die Bahn ist pünktlich".

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:80 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001NA

Variante eines Standardrätsels Rätsel mit Wegen/Pfaden

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden