Logic Masters Deutschland e.V.

Rätselwochenende 2013: II.4b Achtelwenden Gummiband

(Eingestellt am 20. Februar 2013, 16:16 Uhr von CHalb)

Zeichne in jedes der beiden Diagramme einen Rundweg nach den Achtelwenden-Regeln:
Der Rundweg geht durch alle Felder und verbindet jeweils zwei Nachbarfelder miteinander. Der Weg verläuft waagerecht, senkrecht oder diagonal von Feld zu Feld. Der Weg darf sich überschneiden. Die Zahlen geben an, wie scharf der Weg in dem zugehörigen Feld abknickt. Wähle für jedes Feld einen passenden Winkel mit richtiger Winkelweite. Jedes Feld mit dem Wert 1 hat einen spitzen Winkel; jedes Feld mit dem Wert 2 hat einen rechten Winkel; jedes Feld mit dem Wert 3 hat einen stumpfen Winkel und durch jedes Feld mit dem Wert 4 geht der Weg gerade hindurch.

In den beiden Wegen muss in jedem Feld eine andere Winkelweite (also eine andere Zahl) stehen als in dem entsprechenden Feld des anderen Diagramms.

Lösungscode: Alle Feldinhalte des unteren Diagramms in Leserichtung

Zuletzt geändert -

Gelöst von moss, ManuH, Luigi, ffricke, Mody, joyal, Babsi, ibag, pin7guin, ch1983, lutzreimer, zorant, pokerke, Rollo, adam001, saskia-daniela, r45, derwolf23, flaemmchen, Alex, Kekes, Toastbrot, dm_litv, MiR, ... RobertBe, pirx, Oskama, kiwijam, relzzup, PRW, AnnaTh, tuace, kaberg, Matt, Lohnecke, Thomster, Joe Average, sf2l, Uhu, amitsowani, MagicMichi, marcmees, Krokant, Statistica, Joo M.Y, Nothere
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Februar 2013, 09:28 Uhr von r45
Ging diesesmal ein wenig schneller, als beim RWE. So langsam kann ich Hamburg besuchen und mich in Achtelwenden bewegen. :)

Schwierigkeit:2
Bewertung:85 %
Gelöst:59 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001MZ

Rätselvariante Mehrgitterrätsel Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden