Logic Masters Deutschland e.V.

Orthogonal Summen Sudoku

(Eingestellt am 16. Februar 2013, 11:23 Uhr von julius64)

Trage in jede Zeile, Spalte und 3x3 Gebiet die Zahlen 1 bis 9 so ein das sie genau einmal vorkommen.
Die Ziffern/Zahlen auf gelben Feldern sind die Summen allen Ziffern, die sich auf ORTHOGONAL benachbarten Feldern befinden.
In Summen dürfen sich KEINE Ziffern wiederholen

Lösungscode: Die Zeile 7 dann die Spalte 2

Zuletzt geändert am 20. März 2013, 17:43 Uhr

Gelöst von zhergan, Errorandy, ManuH, MiR, Kekes, pin7guin, moss, Mody, rimodech, pirx, flaemmchen, ibag, zorant, Hansjo, HaSe, saskia-daniela, RALehrer, Richard, zuzanina, Thomster, Saskia, pokerke, Luigi, ... Mathi, RobertBe, Oliver Strauß, annusia, PRW, Joo M.Y, marsigel, Rollie, tuace, sf2l, Carolin, Uhu, Joe Average, Krokofant, swotty, skypper, Statistica, Julianl, Matt, adam001, skywalker, bob, rcg
Komplette Liste

Kommentare

am 20. März 2013, 17:43 Uhr von julius64
Neues Bild

Zuletzt geändert am 21. März 2013, 14:23 Uhr

am 20. März 2013, 14:39 Uhr von Rollo
julius64: bitte behebe die Zweideutigkeit. Man muss sich auf die Eindeutigkeit verlassen können, das ist keine Haarspalterei.
R: Die Zweideutigkeit hatte keine Einfluß auf Lösüngscode Sorry !?
j: Danke

am 7. März 2013, 19:46 Uhr von CHalb
Tolles Rätsel und für mich nicht leicht. julius64, die von dir schon erwähnte Zweideutigkeit könntest du durch Vorgabe einer weiteren Ziffer umgehen. Ich vermute, dadurch würde das Rätsel nicht wesentlich leichter.

am 17. Februar 2013, 17:20 Uhr von Saskia
@julius64: Sehr schön, gern mehr davon oder von anderen Kreationen :)

Zuletzt geändert am 17. Februar 2013, 07:25 Uhr

am 17. Februar 2013, 07:25 Uhr von Richard
Nice idea for giving the killer cages! I had fun with it. :-)

am 16. Februar 2013, 19:04 Uhr von julius64
Nach 1 1/2 Jahre hab ich wieder mal versucht ein Rätsel einzustellen ,eindeutige Lösünngscod, aber leider ein Zweideutigkeit. Ich versuche mich zu verbessern und Danke für die Haarspelterei ;=)

am 16. Februar 2013, 11:34 Uhr von julius64
Beschereibung ergänzt

Schwierigkeit:2
Bewertung:79 %
Gelöst:76 mal
Beobachtet:8 mal
ID:0001MU

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden