Logic Masters Deutschland e.V.

ABCtje McLeods Daughters

(Eingestellt am 18. Januar 2013, 12:00 Uhr von Richard)

Ich war dreimal im Urlaub in Australien, und ich muss sagen, dass ich mich in dieses Land schwer verliebt habe. Deshalb war ich sehr glücklich darüber, als in Holland im letzten Mai eine Australische Fernsehserie startete, die täglich läuft: McLeods Daughters.

Nach ein paar Folgen war ich vollkommen süchtig nach dieser Serie: nach der Landschaft, den Schauspielern, der Handlung; all das war wirklich großartig. Beinahe konnte ich die Wärme spüren und den Geruch der Eukalyptusbäume, während ich die Serie sah. :-)

Als Rätselautor denke ich in den merkwürdigsten Momenten über Rätsel nach, so auch beim schauen dieser Serie. Mir fiel auf, dass die meisten Darsteller kurze Namen haben, und das ist fast perfekt für ein ABCtje. Der einzige fehlende Buchstabe war das Q. Weil ich immer versuche, diesen Buchstaben in meinen ABCtjes zu verwenden, dachte ich nicht länger darüber nach und ließ die Idee wieder fallen. Aber kurz vor dem Ende der Serie kam plötzlich Monique ins Spiel. Mein letzter fehlender Buchstabe!

Also habe ich ein neues ABCtje erstellt, basierend auf den Namen der Darsteller. Ich möchte dieses Rätsel der Serie und jedem, der eine Rolle darin spielt, widmen. Danke für mehr als 160 Stunden wunderschönes Fernsehen!

Ordnen Sie allen Buchstaben des Alphabets einen unterschiedlichen Wert von 1 bis 26 zu. Die Zahlen hinter den Namen geben die Summe aller Zahlenwerte des jeweiligen Namen an.

Lösungscode: Der Wert von Z gefolgt von den Werten von JACKMCLEOD (11 Zahlen).

Zuletzt geändert -

Gelöst von ch1983, zhergan, ibag, Rollo, zorant, pin7guin, StefanSch, relzzup, moss, Babsi, Mody, Hansjo, ildiko, zuzanina, flaemmchen, Luigi, pokerke, saskia-daniela, deu, joyal, ManuH, Toastbrot, Rollie, ... flooser, NikolaZ, Saskia, CHalb, RobertBe, PRW, kiwijam, SilBer, annusia, mango, vesnasta, Ute2, Zzzyxas, uvo, Joe Average, tuace, Danielle, Joo M.Y, gsabanci, Matt, Eisbär, Ragna, skywalker
Komplette Liste

Kommentare

am 8. September 2013, 07:45 Uhr von kiwijam
I lived in Holland in 2007-2008, and watched McLeod's Daughters every week on Veronica. Good fun! I guess they're repeating them now that the 8 seasons have finished.

am 19. Januar 2013, 00:09 Uhr von saskia-daniela
Das Rätsel bekommt allein für das Thema von mir 5 Sterne *g*

am 18. Januar 2013, 16:48 Uhr von StefanSch
Die Serie lief (läuft?) auch im deutschen Fernsehen.

Das Rätsel habe ich leider erst im vierten Anlauf gelöst, weil ich nicht in der Lage war INGRID richtig abzuschreiben.

am 18. Januar 2013, 16:19 Uhr von pin7guin
Schönes Rätsel! Und die Geschichte mit der Serie klingt auch toll - ich habe davon noch nie was gehört.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:58 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001LZ

ABCtje

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden