Logic Masters Deutschland e.V.

Wörterweg mit angedeuteten Buchstaben

(Eingestellt am 21. Dezember 2012, 02:01 Uhr von MiR)

In das Gitter sind ein gerichteter, geschlossener Weg und Buchstaben einzutragen. Der Weg muss jede Zelle genau einmal passieren und orthogonal benachbarte Zellen verbinden. In Richtung des Weges müssen die folgenden Wörter in unbekannter Reihenfolge lesbar sein:
ASPHALT, GLAS, HOLZ, KIES, KOHLE, PLASTIK, STAHL.

Einige Buchstaben sind bereits gemäß der abgebildeten Schrift leicht angedeutet.



Hier ist ein Beispiel, bei dem die Wörter EISEN, MARMOR, STEIN lesbar sein müssen:

Lösungscode: Die Anzahl der Knicke des Weges, die Buchstaben der Diagonalen ab links oben und zuletzt die Buchstaben der Diagonalen ab rechts oben.


Gelöst von Luigi, relzzup, BFaw, Zzzyxas, pokerke, Hansjo, rimodech, ildiko, saskia-daniela, Toastbrot, pin7guin, deu, AnnaTh, Mars, sloffie, Thomster, dm_litv, zorant, kiwijam, Alex, ManuH, ibag, Mody, ch1983, joyal, RALehrer, CHalb, Rollo, RobertBe, pirx, PRW, tuace, Joe Average, moss, Matt, amitsowani, uvo, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 21. Dezember 2012, 11:21 Uhr von MiR
@Luigi: Bitte den Code mit nur einer Zahl (für das gesamte Gitter) beginnen! Dir auch ein frohes Fest!

Schwierigkeit:2
Bewertung:80 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001LI

Füllrätsel Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden