Logic Masters Deutschland e.V.

24 Ways to survive a Dutch Advent (24): Clone Sudoku

(Eingestellt am 24. Dezember 2012, 00:00 Uhr von Richard)


Eisbär und ich wünschen allen Rätselfreunden Frohe Weihnachten!

Eisbär und ich haben einen Advents-Sudoku-Kalender mit 24 Sudoku-Varianten erstellt, die bisher noch nicht im Portal erschienen sind (zumindest soweit wir wissen). Die letzte Variante ist...

Clone Sudoku
Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block.
Im Gitter gibt es 5 verschiedene Figuren. Jede Figur ist einmal oder mehrere Male geklont, inklusive der Ziffern, die in der Figur enthalten sind. Jede Ziffer in einer Figur steht innerhalb der Figur auf einem festen Platz. Geklonte Figuren können zueinander gedreht sein. Ziffern dürfen sich in den einzelnen Figuren nicht wiederholen.

Solve online in F-Puzzles (Thanks to Crul!)

Dieses Rätsel ist inspiriert von August LMI sudoku test.

Lösungscode: Zeile 6, gefolgt von Spalte 9.

Zuletzt geändert am 26. Dezember 2021, 09:07 Uhr

Gelöst von Ute2, deu, RALehrer, pin7guin, NikolaZ, saskia-daniela, MiR, dm_litv, zorant, CHalb, flaemmchen, sloffie, Zzzyxas, Fred76, Hansjo, pirx, Rollo, Eisbär, joyal, AnnaTh, relzzup, marsigel, Mody, ... Kwaka, adam001, Gotroch, cdwg2000, EKBM, HolyFracker, Crul, bergelfe, Raistlen, nseydel, Accingite, Beedersen, vmirandaa, geronimo92, misko, Nick Smirnov, sinchai4547, Krokant, Just me, juventino188
Komplette Liste

Kommentare

am 26. Dezember 2021, 09:06 Uhr von Richard
Added link for online solving. Thx Crul!

Zuletzt geändert am 26. Dezember 2021, 09:07 Uhr

am 22. Dezember 2021, 21:26 Uhr von Crul
f-puzzles link: https://f-puzzles.com/?id=yydkco7d

Nice puzzle! Fun and approachable.

Thanks.
---
Reply: thanks for solving this oldie and the provided link!

am 30. Dezember 2012, 15:35 Uhr von ibag
Von mir auch vielen Dank für den tollen Kalender!

am 24. Dezember 2012, 13:04 Uhr von CHalb
Arvid und Richard, ihr verrückten lieben niederländischen Freunde. Vielen Dank für diesen schönen Rätselakzent in der Adventszeit. Ich habe auch in der zweiten Hälfte euren Sudokus in meinem (Rätsel-)Leben eine ganz hohe Priorität gegeben und an dem Stress, möglichst jeden Tag euer Rätsel zu lösen, wirklich Freude gehabt. Euer Adventskalender war mir ein guter Begleiter.

am 24. Dezember 2012, 11:40 Uhr von flaemmchen
Hallo Ihr Zwei,
vielen Dank für den schönen Adventskalender ... der gar nicht dick gemacht hat ;-))
Euch und allen anderen Rätselfreunden ein frohes Weihnachtsfest!

am 24. Dezember 2012, 05:47 Uhr von Ute2
Vielen Danke für den schönen Weihnachtskalender - und frohe Weihnachten.

am 24. Dezember 2012, 02:15 Uhr von pin7guin
Lieber Arvid, lieber Richard, vielen Dank für die schönen und unterhaltsamen Adventssudokus. Ich wünsche euch und allen Rätselfreunden ein fröhlich-besinnliches Christfest.

Schwierigkeit:2
Bewertung:92 %
Gelöst:110 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0001L2

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden