Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2012 (12) und Schluss

(Eingestellt am 1. Dezember 2012, 09:00 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Als Dank für den fleißigen Wichtel haben die Zwölf ihm einen Rätselkalender geschenkt.

Als Abschluss des Kalenders habe ich einen Adventskalender bekommen. Ich musste ihn natürlich vorzeitig lösen, damit Ihr heute auch Freude daran habt.

Bisher wusste ich nicht, dass ich ein Lieblingskakuro habe, aber tatsächlich habe ich jetzt eines! :-)

Der (Ober-)Wichtel bedankt sich bei allen fleißigen Wichteln aus 2011 und freut sich auf eine tolle Wichtelrunde in diesem Jahr!!!

Viel Spaß!

Neuerdings interessiert sich Ida nicht mehr so sehr für Radiergummi, sondern für Scheren. Und damit hat sie ihrem Papa aus dessen Lieblingskakuro einen Adventskalender gebastelt. Zum Glück hat sie die ausgeschnittenen Türen nicht weggeworfen und der Papa kann sich noch daran erinnern, dass keine einstelligen Zahlen vorkamen und alle Zahlen eine Beschreibung hatten...

Lösungscode: Die beiden markierten Zeilen, von links nach rechts. Schwarzfelder ignorieren.

Zuletzt geändert -

Gelöst von ch1983, zuzanina, r45, zorant, pirx, rimodech, ibag, pokerke, Luigi, Babsi, saskia-daniela, Ute2, Thomster, MiR, ManuH, Hansjo, annusia, AnnaTh, ildiko, deu, ffricke, Mody, cornuto, pin7guin, Rollo, ... flaemmchen, Mathi, tuace, Saskia, yusaku, PRW, Joo M.Y, sf2l, Uhu, moss, marcmees, Krokofant, KlausRG, dm_litv, Matt, Joe Average, marsigel, misko, FzFeather, polar, CaGr, KNT, Errorandy, Kekes
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Dezember 2022, 22:51 Uhr von KNT
A very fun solve, very long, consistent, and rewarding throughout with no particularly hard steps.

am 23. August 2013, 15:23 Uhr von Saskia
Lange keine Leim mehr benutzt ;-) Great fun

am 2. Juni 2013, 12:14 Uhr von flaemmchen
Wie witzig: zwischen der Ostereier-Suche einen Adventskalender basteln ;-))

Hat mir ausgesprochen gut gefallen.

am 30. Mai 2013, 11:46 Uhr von sandmoppe
Wenn man bei den Summen immer vor den dick umrandeten Ausschnitten aufhört, braucht man halt etwas länger.

am 23. Dezember 2012, 23:26 Uhr von kiwijam
A wonderful kakuro, thank you!

am 10. Dezember 2012, 20:05 Uhr von CHalb
Tolles Rätsel!

am 9. Dezember 2012, 00:50 Uhr von pin7guin
Ich liebe Kakuros im allgemeinen - aber dieses ist wirklich ganz besonders schön geworden. Danke!!!

am 8. Dezember 2012, 15:18 Uhr von Mody
Was für ein wunderbares Rätsel :)

am 3. Dezember 2012, 21:22 Uhr von Luigi
Grmpf... geschätzter 25. Ansatz und am Ende doch in Widersprüche geraten...
also nochmal...

am 2. Dezember 2012, 22:19 Uhr von ibag
Klasse Rätsel! Und gar nicht so leicht, den Überblick nicht zu verlieren. Danke dem Spender und dem Oberwichtel!

am 2. Dezember 2012, 11:48 Uhr von r45
Traumhaft schönes Rätsel, vielen Dank an den Wichtel. Und zum Abschluss auch ein besonderer Dank an den Oberwichtel für das Veröffentlichen.

am 1. Dezember 2012, 12:14 Uhr von ch1983
Großartig!

Schwierigkeit:4
Bewertung:95 %
Gelöst:60 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001L0

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden