Logic Masters Deutschland e.V.

24 Ways to survive a Dutch Advent (7): Treasure Hunt Sudoku

(Eingestellt am 7. Dezember 2012, 00:00 Uhr von Eisbär)

Richard und ich haben einen Advents-Sudoku-Kalender mit 24 Sudoku-Varianten erstellt, die bisher noch nicht im Portal erschienen sind (zumindest soweit wir wissen). Die heutige Variante ist...

Schatzsuche Sudoku
In jeder Zeile, jeder Spalte und jedem fett umrandeten Gebiet müssen alle Ziffern von 1 bis 9 genau einmal eingetragen werden.
Eine Ziffer in einem Kreis zeigt die Anzahl von Schätzen in allen Zellen direkt um sie herum. Ein Schatz ist eine Ziffer, die größer ist als die Ziffer in dem Kreis.

Lösungscode: Zeile 5, gefolgt von Spalte 5.

Zuletzt geändert -

Gelöst von rimodech, moss, Ute2, Kulko, deu, MiR, Richard, Luigi, zorant, CHalb, flaemmchen, saskia-daniela, Zzzyxas, lutzreimer, dm_litv, sloffie, ffricke, Rollo, Realshaggy, cornuto, Hansjo, pokerke, ... Joe Average, skypper, gsabanci, Oskama, WAW, Faxi, Matt, Kwaka, Carolin, Marian, Julianl, bob, cdwg2000, Ours brun, realhollie, MegaDwarfDan, rcg, EKBM, geronimo92, vmirandaa, misko, Krokant, asii
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 29. September 2021, 20:33 Uhr

am 13. Februar 2021, 00:15 Uhr von bronsonlewis
When you say "cells directly around it" do you mean only the orthogonal cells or the cells that are touching it diagonally as well? Thanks!

EDIT: Ok it's almost 7 months ago you asked this question... :-))) but it's the eight cells around it. So it's the orthogonal cells and the diagonal as well!

am 9. Dezember 2012, 00:48 Uhr von pin7guin
Klasse Rätsel! Es ging Schritt für Schritt logisch durch wie durch weiche Butter. Danke, Arvid und Richard!!!

am 7. Dezember 2012, 21:03 Uhr von Danielle
Ich brauchte ein paar Anläufe, weil es doch neue Denkmuster erforderte, aber dann war es ganz witzig.

am 7. Dezember 2012, 16:45 Uhr von cornuto
Tolle Variante. Hat mir super gefallen.

am 7. Dezember 2012, 12:03 Uhr von flaemmchen
Da hatte ich doch eine kleine "Denk-Blockade" ;-)) Danke!
Erstaunlich was für neue Varianten Euch eingefallen sind. Freue mich schon auf die nächsten!

am 7. Dezember 2012, 10:39 Uhr von CHalb
Jawoll.

am 7. Dezember 2012, 10:21 Uhr von flaemmchen
Bedeutet "direkt um sie herum" auch diagonal, also max. 8 Ziffern?

am 7. Dezember 2012, 10:14 Uhr von Eisbär
Danke danke danke Luigi! :-D

am 7. Dezember 2012, 08:23 Uhr von Luigi
Das war mal ein Sudoku, dass mir richtig Spaß gemacht hat! Danke sehr!!

Schwierigkeit:2
Bewertung:93 %
Gelöst:105 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0001KV

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden