Logic Masters Deutschland e.V.

Ausweiden & Vierteilen: Bahnhöfe

(Eingestellt am 31. Oktober 2012, 01:49 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Bahnhöfe-Rätsel wurde hingerichtet, indem man eine Zeile und eine Spalte entfernt hat. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiges Bahnhöfe-Rätsel war.

Happy Halloween!


Leidensgenossen:
Kropki, Tapa, Rundweg, Sudoku, Zeltlager

Lösungscode: Die Anzahl der Kurven reihenweise von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 5. Dezember 2014, 15:45 Uhr

Gelöst von Luigi, saskia-daniela, ch1983, pokerke, MiR, zorant, moss, rimodech, lupo, RALehrer, ildiko, relzzup, Dandelo, pirx, dm_litv, annusia, joyal, pin7guin, r45, CHalb, HaSe, ibag, Mody, ffricke, Alex, deu, sf2l, sandmoppe, PRW, ManuH, Ute2, AnnaTh, Krokofant, kiwijam, Joe Average, tuace, flaemmchen, matter, derwolf23, Matt, Carolin, Zzzyxas, Joo M.Y
Komplette Liste

Kommentare

am 19. September 2014, 18:51 Uhr von Senor Dingdong
Rätsel verlinkt

am 23. November 2012, 01:32 Uhr von Senor Dingdong
der lösungscode bezieht sich absichtlich auf die gevierteilten rätsel. beim sudoku gibt es beispielsweise keine eindeutige zuordnung und ich hatte auch einen rundweg, der nicht eindeutig zurückzuführen war. in der hoffnung auf nachahmer, wollte ich den lösungscode so gestalten, dass auch solche fälle berücksichtigt sind. die notationen im zeltlager: die buchstaben sind so gewählt, dass sie den symbolen ähneln.
auf jeden fall danke für euer lob!

am 13. November 2012, 13:03 Uhr von ibag
Richtig gut!

am 13. November 2012, 10:11 Uhr von HaSe
Ich finde die Serie auch große Klasse, aber die Eingabe mit den zurückaufgelähten Versionen, also den ursprünglich unzerstückelten Diagrammen wäre schon übersichtlicher, oder?

am 12. November 2012, 11:15 Uhr von CHalb
Eine schöne Variante zu einem meiner Lieblingsrätseltypen...große Klasse. Und meinen Fehler hab ich jetzt auch verstanden.

am 11. November 2012, 14:22 Uhr von pin7guin
@CHalb: Sieht ganz gut aus. Schau Dir nochmal die mittlere Zahl Deiner mittleren Idee an.

Schwierigkeit:2
Bewertung:90 %
Gelöst:43 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001KA

Neuartiges Rätsel Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden