Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2012 (9)

(Eingestellt am 28. Oktober 2012, 20:12 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Als Dank für den fleißigen Wichtel haben die Zwölf ihm einen Rätselkalender geschenkt. Dies motiviert ihn einerseits, die Wichtelrolle dieses Jahr wieder zu spielen; andererseits möchte er die Runde vergrößern und will mit den veröffentlichten Kalenderrätseln noch einmal Werbung für die Wichtelrunde 2012 machen. Vielleicht gelingt ja ein Kalender mit 365 Blättern???

Auch ein schönes und einfaches Suchsel war in meinem Kalender! Da konnte man auch mal die Kinder eine Zeitlang beschäftigen :-)

Im Diagramm haben sich vorwärts, rückwärts, waagrecht, senkrecht und diagonal die Namen von 29 Rätselarten versteckt (Hinweis: Das auch versteckte 'META' gehört nicht dazu).

Lösungscode: Erst die Anfangsbuchstaben der 29 Rätsel, alphabetisch sortiert; dann die 30. Rätselart

Zuletzt geändert am 29. Oktober 2012, 08:58 Uhr

Gelöst von pokerke, rimodech, saskia-daniela, ch1983, Luigi, flaemmchen, CHalb, MiR, Katrin K, Toastbrot, Rollie, Mody, ibag, Laje6, ManuH, zorant, AnnaTh, moss, lutzreimer, pin7guin, r45, Rollo, relzzup, ... Errorandy, Saskia, joyal, PRW, Thomster, yusaku, usp, Senor Dingdong, Joe Average, tuace, Carolin, Krokofant, Uhu, Matt, jessica6, adam001, sf2l, NikolaZ, AndreasS, Joo M.Y, Mark Sweep, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 2. März 2013, 11:49 Uhr von Eisbär
Haha hast du alle Eisbär-Rätsel schon gelöst? :-D

am 2. März 2013, 00:14 Uhr von Zzzyxas
Ich habe es Eisbär nachgemacht und dieses Rätsel ebenfalls als 999. gelöst. Jetzt stehe ich vor der schwierigen Entscheidung, welchem Rätsel ich die Ehre erweise, meine Nummer 1000 zu werden.

am 22. Januar 2013, 13:55 Uhr von Luigi
@Eisbär: Go Arvid go!
Eines noch.... !!!!

am 22. Januar 2013, 12:46 Uhr von Eisbär
Number 999... :-D

am 24. Dezember 2012, 04:30 Uhr von kiwijam
Ah finally finished!
Danke schoen :)

am 29. Oktober 2012, 08:58 Uhr von wichtel
Beschreibung geändert

Schwierigkeit:1
Bewertung:70 %
Gelöst:71 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001K5

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden