Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2012 (8)

(Eingestellt am 25. Oktober 2012, 20:12 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Als Dank für den fleißigen Wichtel haben die Zwölf ihm einen Rätselkalender geschenkt. Dies motiviert ihn einerseits, die Wichtelrolle dieses Jahr wieder zu spielen; andererseits möchte er die Runde vergrößern und will mit den veröffentlichten Kalenderrätseln noch einmal Werbung für die Wichtelrunde 2012 machen. Vielleicht gelingt ja ein Kalender mit 365 Blättern???

Eine meiner Lieblingsrätsel sind Killersudokus. Eine schöne Überraschung war daher dieses farbige Chaos-Killer-Sudoku.

Lösungscode: Die beiden Diagonalen. erst von links oben nach rechts unten, dann von links unten nach rechts oben.

Zuletzt geändert am 25. Oktober 2012, 22:07 Uhr

Gelöst von Skinny Norris, rimodech, ibag, fratercula, Laje6, MiR, Toastbrot, relzzup, pin7guin, zuzanina, Luigi, derwolf23, saskia-daniela, ffricke, zorant, ch1983, Zzzyxas, RobertBe, zhergan, Babsi, Hansjo, ... julius64, KlausRG, Errorandy, Eisbär, PRW, yusaku, Joo M.Y, kiwijam, tuace, swotty, Uhu, Joe Average, Krokofant, skypper, Matt, rcg, rubbeng, jirk, sf2l, Julianl, adam001, ParaNox, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 27. Oktober 2012, 09:59 Uhr von r45
Sehr schöne Konstruktion, macht richtig Spaß.

Zuletzt geändert am 26. Oktober 2012, 10:19 Uhr

am 26. Oktober 2012, 10:19 Uhr von wichtel
Naja, da muss jetzt aber die Wichtelrunde noch größer werden. Bisher ist sie noch kleiner als letztes Jahr. Also: Bei Interesse anmelden!!!!! Link oben oder auch eine Mail an vorstand@logic-masters.de!!!!

am 26. Oktober 2012, 10:05 Uhr von ibag
Ich freu mich schon drauf, dass der wichtel irgendwann in den Top 10 der Ersteller auftaucht. ;-)

am 25. Oktober 2012, 22:52 Uhr von ibag
Jedenfalls ein richtig schöner Killer!

am 25. Oktober 2012, 22:07 Uhr von wichtel
Änderung in der Lösungscodebeschreibung. Bin wohl noch im Wichtel-Winterschlaf ;-)

am 25. Oktober 2012, 21:53 Uhr von ibag
Ah, das hab ich gerade auf die mühsame Weise selbst herausgefunden. ;-)

am 25. Oktober 2012, 21:51 Uhr von rimodech
thanks, skinny norris :)

am 25. Oktober 2012, 21:49 Uhr von Skinny Norris
@ibag: Ja, Du musst rechts und links vertauschen. :)

am 25. Oktober 2012, 21:48 Uhr von ibag
Fehler im Lösungscode?

Schwierigkeit:2
Bewertung:83 %
Gelöst:84 mal
Beobachtet:8 mal
ID:0001K4

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden