Logic Masters Deutschland e.V.

Ausweiden & Vierteilen: Rundweg

(Eingestellt am 31. Oktober 2012, 00:00 Uhr von Senor Dingdong)

Ein Rundweg wurde hingerichtet, indem eine Zeile und eine Spalte entfernt wurden. Löse das Rätsel unter der Bedingung, dass es mal ein eindeutiger Rundweg war.

Happy Halloween!


Leidensgenossen:
Kropki, Tapa, Sudoku, Bahnhöfe, Zeltlager

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des hingerichteten Rundwegs beginnend mit der Kleinsten. Ein Gebiet ist dabei eine Gruppe von Feldern, die waagrecht oder senkrecht zusammenhängen. Gebiete sind genau dann außerhalb des Rundwegs, wenn sie vor der Hinrichtung außerhalb waren.

Zuletzt geändert am 5. Dezember 2014, 15:44 Uhr

Gelöst von lupo, saskia-daniela, dm_litv, MiR, Luigi, pokerke, Toastbrot, rimodech, zorant, ManuH, Babsi, RALehrer, Statistica, Katrin K, martin1456, Dandelo, deu, ildiko, relzzup, annusia, joyal, ibag, Alex, ... ch1983, CHalb, ffricke, sf2l, pirx, Ute2, Danielle, AnnaTh, PRW, Krokofant, moss, rob, Zzzyxas, Joo M.Y, pwahs, Thomster, tuace, flaemmchen, matter, Joe Average, sandmoppe, Matt, amitsowani, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 19. September 2014, 18:50 Uhr von Senor Dingdong
Rätsel verlinkt

am 7. November 2012, 19:27 Uhr von ibag
Mit dem Code musste ich auch kämpfen - aber jedenfalls ein Super-Rätsel!

am 6. November 2012, 14:11 Uhr von annusia
Das Rätsel selber fand ich sehr leicht aber der Lösungscode hat es doch viel viel schwieriger gemacht.

Gründliches Durchlesen der öffentlichen Kommentare hat dann geholfen :)

am 2. November 2012, 10:08 Uhr von Statistica
Hatte auch Schwierigkeiten mit dem Code. Ich würde die Außengebiete des ursprünglichen Rundweges als Code vorschlagen, das erscheint mir einfacher. Ansonsten: Schönes Rätsel, gut zu lösen!

am 31. Oktober 2012, 20:48 Uhr von saskia-daniela
@Babsi: Ein Außengebiet wurde beim "hinrichten" getrennt und wird auch getrennt angegeben.

@Senor Dingdong: wenn Babsi das Rätsel nicht gelöst hat, sieht sie Deinen verdeckten Kommentar nicht ;-)

am 31. Oktober 2012, 14:00 Uhr von Luigi
@saskia-daniela: Vielen Dank!

am 31. Oktober 2012, 13:43 Uhr von saskia-daniela
@Luigi: Ah, jetzt hab ich Deinen "Fehler": Du führst die 2 Gebiete unten rechts zusammen - die waren aber vorher getrennt und sollen wohl getrennt bleiben!

am 31. Oktober 2012, 12:52 Uhr von saskia-daniela
@Luigi: Dein Rundweg scheint zu stimmen, aber dann hast Du vermtl. falsch "zurückhingerichtet"!?

am 31. Oktober 2012, 01:30 Uhr von lupo
Super Serie!

Schwierigkeit:2
Bewertung:85 %
Gelöst:51 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001JZ

Rätselvariante Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden