Logic Masters Deutschland e.V.

Geburtstags-Heyawake für Silke

(Eingestellt am 15. Oktober 2012, 00:00 Uhr von Realshaggy)

Die Feier war schon, aber jetzt ist es tatsächlich so weit: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute, Silke!

Wer das originale Lösefeeling aufkommen lassen will, kaufe sich zwei Packungen Dominosteine (à 20 Stück), male das Rätsel in der passenden Größe ab, und nutze die Steine zum Lösen. Aber Vorsicht: ohne Markierungen für Weißfelder ist das ein kleines bißchen kniffliger! Als Trost dürfen bis zu zwei Dominosteine während des Lösevorgangs genüßlich verspeist werden.

Schwärzen Sie einige Felder im Diagramm, so dass keine zwei schwarzen Felder waagerecht oder senkrecht nebeneinander stehen und alle weißen Felder zusammenhängen (d. h. die schwarzen Felder dürfen das Rätsel nicht in zwei Teile teilen). Zudem darf keine waagerechte oder senkrechte Folge von weißen Feldern durch mehr als zwei Gebiete gehen. Die Zahlen in den Feldern geben an, wie viele Schwarzfelder in diesem Gebiet zu finden sind. Felder mit Zahlen dürfen geschwärzt werden.

Puzz-Link

Lösungscode: Von oben nach unten die Anzahl der Schwarzfelder pro Zeile.

Zuletzt geändert am 27. August 2021, 18:16 Uhr

Gelöst von relzzup, Zzzyxas, RALehrer, fratercula, Luigi, BFaw, r45, CHalb, ibag, zuzanina, pin7guin, saskia-daniela, AnnaTh, Laje6, dm_litv, zorant, Mody, ch1983, Rollie, Danielle, hopppe, Ute2, Hansjo, lupo, ... jessica6, skywalker, marsigel, marcmees, Krokant, louisa, athin, amitsowani, Mark Sweep, cici0729, Madmahogany, Greg, Max Euwe, misko, CJK, PixelPlucker, Vebby, Raistlen, Eierkopp121, webato
Komplette Liste

Kommentare

am 27. August 2021, 18:16 Uhr von Realshaggy
Labels revised.

am 12. Oktober 2020, 23:00 Uhr von Realshaggy
Puzz-Link added.

am 14. Februar 2013, 11:29 Uhr von SilBer
Ähm, na sowas. Danke, Christoph. Auch das zweite Mal Lösen hat Spaß gemacht. Und vielen Dank für die ganzen Glückwünsche. Vielleicht sollte ich doch mal häufiger ins Portal schauen. (Ich glaube, Berni hatte sogar erzählt, dass du es eingestellt hast... Sorry!)

am 16. Oktober 2012, 22:53 Uhr von Alex
Herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich, aus dem sandigen Suedosten:D

am 15. Oktober 2012, 20:34 Uhr von hopppe
Alles Gute zum Geburtstag...man wird nur einmal im Leben mmmmmzig Jahre alt:-)

am 15. Oktober 2012, 11:55 Uhr von fratercula
Auch von mir alles Gute zu Deinem Geburtstag!

am 15. Oktober 2012, 11:42 Uhr von pin7guin
Liebe Silke, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Viel Freude an Deiner Familie und viel Spaß beim Rätseln.
- Diese Grüße kommen aus dem wilden Süden :-)

am 15. Oktober 2012, 11:38 Uhr von Eisbär
Und auch alles Liebe und Gute aus dem "Westen" Silke ! :-D

Zuletzt geändert am 15. Oktober 2012, 10:03 Uhr

am 15. Oktober 2012, 10:00 Uhr von CHalb
Da kann ich mich Mody mit meinen Wünschen ja vollständig anschließen.

Und es erinnerte mich beim Lösen an ein anderes Portalrätsel, das allerdings kein Heyawake-Label trägt.

am 15. Oktober 2012, 10:00 Uhr von ibag
Glückwunsch auch von mir!

am 15. Oktober 2012, 09:24 Uhr von AnnaTh
Herzlichen Glückwunsch und ganz viele (Rätsel-)Geschenke :-)

am 15. Oktober 2012, 09:04 Uhr von Mody
Alles Liebe und Gute aus dem Norden :)

am 15. Oktober 2012, 09:01 Uhr von r45
Herzlichen Glückwunsch Silke, lass Dich ausgiebigst von Deinen Lieben verwöhnen.

Und danke an Christoph, Heyawake ist nun wirklich nicht mein Lieblingsrätsel, aber dieses hier ist richtig schön.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:102 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001JQ

Standardrätsel Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden