Logic Masters Deutschland e.V.

WM-Training: Easy As ABC - Snake

(Eingestellt am 8. Oktober 2012, 11:55 Uhr von uvo)

Als Vorbereitung auf die WPC hatte ich einige Rätsel erstellt, die ich nun veröffentlichen möchte.

Bei diesem Rätsel handelt es sich um eine Kreuzung aus Buchstabensalat und Schlange:

Trage eine 35 Felder lange Schlange ins Diagramm ein, die sich nirgends selbst berührt, auch nicht diagonal. Die beiden mit Kreisen markierten Felder stellen Kopf und Schwanz der Schlange dar. Jedes Feld der Schlange enthält einen der Buchstaben A, B, C; vom Kopf zum Schwanz der Schlange muß sich alle drei Felder die gleiche Buchstabenfolge wiederholen. Kopf und Schwanz dürfen beliebige Buchstaben enthalten. Die Buchstaben außerhalb des Diagramms geben an, welcher Buchstabe in der entsprechenden Zeile oder Spalte aus der jeweiligen Richtung als erstes zu sehen ist.

Lösungscode: Von oben nach unten für jede Zeile die Anzahl der von der Schlange belegten Felder.


Gelöst von Skinny Norris, Luigi, BFaw, deu, Statistica, saskia-daniela, r45, Ute2, relzzup, ibag, pokerke, fratercula, Toastbrot, hopppe, matter, ch1983, rimodech, pirx, zuzanina, AnnaTh, rubbeng, cornuto, ... PRW, kiwijam, lutzreimer, tuace, Thomster, rob, Joe Average, RobertBe, NikolaZ, Zzzyxas, KlausRG, mango, moss, Matt, Joo M.Y, jessica6, Ours brun, cdwg2000, misko, CJK, Playmaker6174, JustinTucker
Komplette Liste

Kommentare

am 11. Oktober 2012, 17:29 Uhr von Mody
Eine meiner wenigen gelösten Schlangen.
Schönes Reptil :)

am 8. Oktober 2012, 15:27 Uhr von Skinny Norris
@Luigi: Deine Lösung kann doch gar nicht stimmen, da deine Schlange nur aus 31 (statt 35) Feldern besteht.

am 8. Oktober 2012, 15:02 Uhr von uvo
@Luigi: tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber deine Lösung stimmt nicht.

Schwierigkeit:2
Bewertung:86 %
Gelöst:68 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001JB

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden