Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2012 (6)

(Eingestellt am 17. Oktober 2012, 20:12 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Als Dank für den fleißigen Wichtel haben die Zwölf ihm einen Rätselkalender geschenkt. Dies motiviert ihn einerseits, die Wichtelrolle dieses Jahr wieder zu spielen; andererseits möchte er die Runde vergrößern und will mit den veröffentlichten Kalenderrätseln noch einmal Werbung für die Wichtelrunde 2012 machen. Vielleicht gelingt ja ein Kalender mit 365 Blättern???

Überraschenderweise gab es in meinem Kalender auch einen Teilchenzoo. Der hat mich vielleicht Zeit gekostet! Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!

Regeln und Beispiel zum Teilchenzoo gibt es hier. Danke an die Wichtelrunde und: Viel Spaß!

Lösungscode: Die nicht angegebenenen 'Vorgabenzahlen' links und rechts, jeweils von oben nach unten (22 Zahlen).

Zuletzt geändert am 18. Oktober 2012, 09:00 Uhr

Gelöst von r45, Luigi, ibag, pirx, pokerke, lupo, ffricke, fratercula, rimodech, zorant, relzzup, Mody, CHalb, Rollo, Toastbrot, matter, saskia-daniela, kiwijam, Ute2, Alex, SilBer, Calavera, rubbeng, Thomster, yusaku, rob, pwahs, usp, tuace, AnnaTh, ch1983, pin7guin, dm_litv, jhrdina, ildiko, moss, Joe Average, Zzzyxas, sf2l
Komplette Liste

Kommentare

am 13. Januar 2018, 22:55 Uhr von Joe Average
Toll !!

am 18. Oktober 2016, 09:07 Uhr von dm_litv
Danke.

am 17. Oktober 2016, 18:10 Uhr von Mody
@dm_litv
prüf nochmal den rechten Rand.
Links ist richtig.

am 19. Februar 2013, 12:06 Uhr von SilBer
Wow.

am 16. Januar 2013, 18:32 Uhr von Alex
piece of beauty!!!

Zuletzt geändert am 25. November 2012, 19:11 Uhr

am 25. November 2012, 13:45 Uhr von Rollo
Fieser Trick ;-) mit verstecktem Knick. Wir haben uns zu zweit zigmal verzählt.

am 24. November 2012, 11:00 Uhr von Mody
@CHalb
Du hast am rechten Rand, in der vierten Angabe einen Knick übersehen.

am 18. Oktober 2012, 17:53 Uhr von ibag
Boah, ich wollte mich gerade beschweren, weil ich die Zeile gerade zum 297. Mal falsch nachgezählt hatte. ;-)

am 18. Oktober 2012, 11:33 Uhr von ibag
Danke. Muss das zu Hause mal nachgucken.

Tolles Raetsel!

am 18. Oktober 2012, 10:54 Uhr von Luigi
@ibag: Du hast Dich bei einer Ziffer in der rechten Spalte direkt unter der gegebenen 1 verzählt.

Zuletzt geändert am 18. Oktober 2012, 09:02 Uhr

am 18. Oktober 2012, 09:00 Uhr von wichtel
Code geändert. Da habe ich mich doch glatt ein paarmal verzählt... Sorry.

am 17. Oktober 2012, 23:19 Uhr von Luigi
Ui.... ein gute Nacht Snack! Danke sehr! Bis morgen früh, lieber Wichtel und dann hoffentlich mit einer richtigen Lösung!

Schwierigkeit:4
Bewertung:99 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:2 mal
ID:0001J4

Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden