Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtelkalender 2012 (2)

(Eingestellt am 2. Oktober 2012, 09:00 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Als Dank für den fleißigen Wichtel haben die Zwölf ihm einen Rätselkalender geschenkt. Dies motiviert ihn einerseits, die Wichtelrolle dieses Jahr wieder zu spielen; andererseits möchte er die Runde vergrößern und will mit den veröffentlichten Kalenderrätseln noch einmal Werbung für die Wichtelrunde 2012 machen. Vielleicht gelingt ja ein Kalender mit 365 Blättern???

Weiter geht es mit einem netten Rundweg. Danke an die Wichtelrunde und: Viel Spaß!

Außen-knapp-daneben-Rundweg: Die Regeln sind wie einem normalen Rundwegrätsel. Jedoch sind alle Zahlen, die außerhalb des Rundwegs liegen knapp daneben, das heißt um eins zu hoch oder zu niedrig. Alle Zahlen innerhalb des Rundwegs sind dagegen richtig.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, im Uhrzeigersinn beginnend oben links.

Zuletzt geändert am 2. Oktober 2012, 09:45 Uhr

Gelöst von ibag, Zzzyxas, Toastbrot, ffricke, fratercula, Alex, dm_litv, saskia-daniela, pirx, pokerke, r45, pin7guin, zuzanina, lupo, Luigi, Ute2, matter, derwolf23, RALehrer, sandmoppe, Katrin K, Babsi, ... deu, cornuto, wuzzle, marsigel, PRW, RobertBe, Saskia, Oskama, yusaku, Joo M.Y, mango, tuace, Krokofant, Uhu, ildiko, Matt, jirk, Joe Average, sf2l, AndreasS, dante1, CaGr, Raistlen, misko, KNT
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Dezember 2022, 20:45 Uhr von KNT
Nice!

am 18. Dezember 2012, 23:56 Uhr von kiwijam
Very nice :)

Zuletzt geändert am 19. Oktober 2012, 23:15 Uhr

am 13. Oktober 2012, 12:48 Uhr von Danielle
Wenn man eine Zahl innerhalb als knapp daneben und eine Zahl außerhalb als richtig annimmt, kommt auch ein (eindeutiger?) Rundweg raus. ;-) Juhu, ich darf das Rätsel nochmal lösen - ich mag Innen/Außen-Rundwege!

War der zweite Versuch jetzt leichter, weil es der zweite war, oder weil ich es mir nicht durch einen Fehler unnötig schwerer gemacht habe? ;-) Zumindest war der zweite Versuch erfolgreich!

am 3. Oktober 2012, 00:30 Uhr von r45
Toll!

am 2. Oktober 2012, 10:36 Uhr von ibag
Hat Spass gemacht!

am 2. Oktober 2012, 09:45 Uhr von wichtel
Link eingefügt

Schwierigkeit:2
Bewertung:94 %
Gelöst:69 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001IZ

Rätselvariante Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden