Logic Masters Deutschland e.V.

Japanische Hochhaus-Summen (Mini-Krypto)

(Eingestellt am 21. September 2012, 22:04 Uhr von ibag)

Dies ist ein Japanische-Summen-Rätsel mit Ziffern von 1 bis 9. Die Buchstaben in den Vorgaben stehen für Ziffern von 0 bis 9, gleiche Buchstaben für gleiche Ziffern und verschiedene Buchstaben für verschiedene Ziffern. Die Punkte stehen für beliebige Ziffern.

Die Zahlen rechts und unterhalb des Diagramms geben Hochhausbedingungen für die entsprechende Zeile bzw. Spalte an. Dabei werden Schwarzfelder ignoriert.

Lösungscode: Zeile 1 gefolgt von Spalte 3, S für Schwarzfelder.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 18:17 Uhr

Gelöst von Alex, matter, Mody, ch1983, fratercula, r45, pokerke, pirx, cornuto, pin7guin, Luigi, rimodech, sandmoppe, Babsi, Hansjo, Statistica, flaemmchen, Zzzyxas, AnnaTh, zuzanina, HaSe, ffricke, MiR, ManuH, ... saskia-daniela, RALehrer, kiwijam, Thomas Meier, Saskia, tuace, KlausRG, marcmees, uko50, CaGr, Uhu, moss, Julianl, Joe Average, pandiani42, misko, polar, FzFeather, Dotty, KNT, Jesper, Ulistef
Komplette Liste

Kommentare

am 11. März 2024, 14:41 Uhr von Ulistef
Ich liebe es, tagelang zu kniffeln und immer wieder ein kleines Stückchen weiterzukommen. Eins meiner liebsten!

am 1. Februar 2016, 15:41 Uhr von uko50
Logisch und vor allem spannend bis zum Schluss.

am 1. August 2015, 22:37 Uhr von marcmees
fantastic . Thank you

am 10. Januar 2015, 01:10 Uhr von tuace
Eine der schwierigeren deiner JS-Varianten, aber auch eine ganz besonders schöne :)) Bin nicht nur in eine Falle getappt...

am 16. Januar 2013, 23:58 Uhr von kiwijam
Wunderbar! Thank you. :)

am 7. Dezember 2012, 15:12 Uhr von Toastbrot
Der blanke Wahnsinn!!!
Für mich das schönste jap. Sum-Rätsel, welches ich bisher lösen konnte.
Vielen Dank dafür.

am 28. September 2012, 08:45 Uhr von AnnaTh
Puh! Drei Versuche benötigt. Aber weil das Rätsel so appetitlich aussah (und auch genau so schmeckte), wollte ich es ungedingt aufessen. War echt lecker!!!!

am 27. September 2012, 15:43 Uhr von ibag
Oh, schön, dass Du dieses Rätsel in die erlauchte Verwandtschaft aufnimmst! ;-)

am 27. September 2012, 12:00 Uhr von Statistica
Schön, ein Krypto-Neffe des JaTaHoKus ;-). Hat Spaß gemacht!

am 25. September 2012, 14:12 Uhr von Zzzyxas
Verdammt, kurz vor Schluß stoße ich auf einen Widerspruch. Trotzdem kann ich schonmal sagen, daß das wieder ein sehr schönes Rätsel ist, meiner Meinung nach allerdings um einiges schwieriger als seine Vorgänger.

Zuletzt geändert am 24. September 2012, 09:34 Uhr

am 24. September 2012, 08:46 Uhr von Luigi
Oh nein.... nach einem verzweifelten WE sehe ich gerade die Korrektur der 7. Zeile....

Gerechte Strafe für meine ganzen L.E.?

@Luigi: Oh, ein zweites Opfer. ;-( Das ist mir echt unangenehm. Sorry.

am 24. September 2012, 01:09 Uhr von pin7guin
Klasse! Ein geniales Rätsel! - Absolut geeignet um das Hirn vollends zu verknoten... ;-)

am 23. September 2012, 21:28 Uhr von cornuto
uff, aber wieder soo schön. Danke für deine tollen Rätsel.

am 23. September 2012, 10:58 Uhr von r45
Vielen Dank für dieses tolle Rätsel. Das war Rätselspaß pur.

am 22. September 2012, 18:11 Uhr von Mody
Was für ein wunderschönes Rätsel. Und wieder ein herrlicher kniffeliger logischer Lösungsweg :)

am 22. September 2012, 10:32 Uhr von Alex
super!

am 22. September 2012, 09:01 Uhr von ibag
Unglaublich - nun hatte ich beim Hochladen den linken Rand abgeschnitten. ;-( Nun sollte die Graphik stimmen.

am 22. September 2012, 08:43 Uhr von ibag
Es war ein Fehler im Diagramm. Die Vorgaben der 7. Zeile wurden geändert. Tut mir sehr leid!

Schwierigkeit:4
Bewertung:98 %
Gelöst:54 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0001IG

Rätselkombination Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden