Logic Masters Deutschland e.V.

Schlingerpfad 11x17

(Eingestellt am 20. September 2012, 13:56 Uhr von adam001)

Zeichne einen Pfad, dessen Wände Diagonalen in den Feldern sind. Der Pfad hat zwei Enden am Rand des Diagramms, verzweigt sich nicht und hat immer die gleiche Breite. Die Zahlen am Rand geben an, wie oft die entsprechenden Diagonalen in der Zeile oder Spalte vorkommen. Jede Diagonale soll eine Wand des Pfades sein.

Für diejenigen die reichlich Lösungsstrategien haben ist dieses Rätsel ohne viel Irrwege zu lösen. Es gibt einen wunderbaren Pfad hindurch.


Eine Beispielaufgabe mit farbiger Lösung:

.

Das Rätsel zu füllen mit 111 Diagonalen:
.

Lösungscode: Die 6. Zeile
Ersetze / durch 1, durch 2 und Leerfelder durch 0.

Zuletzt geändert am 1. November 2020, 10:54 Uhr

Gelöst von Statistica, Alex, Luigi, pokerke, ibag, lupo, BFaw, rimodech, ffricke, zorant, pirx, joyal, AnnaTh, fridgrer, tuace, ch1983, ildiko, sf2l
Komplette Liste

Kommentare

am 1. November 2020, 10:54 Uhr von adam001
tags

am 25. Juli 2018, 03:10 Uhr von sf2l
Wow!!! What a beauty!!!

am 11. März 2014, 17:43 Uhr von AnnaTh
Endlich verstanden!

am 24. September 2012, 23:24 Uhr von ibag
Die Rätselart finde ich toll - und ich bin noch weit entfernt davon, sie wirklich durchschaut zu haben.

Das Beispiel hab ich mir ehrlich gesagt nicht näher angeschaut. Und die Farben finde ich auch verwirrend.

am 24. September 2012, 00:49 Uhr von adam001
Ohne Warnung, da dieses Raetsel gut zu loesen ist.

am 20. September 2012, 20:51 Uhr von Alex
Hurra, keine Folge, Hurra, geloest, und Hurra, sehr schoen logisch.
Fand ich toll.

am 20. September 2012, 18:14 Uhr von Statistica
:-))) Na, da gab es ja bisher (zum Glück) noch keine Folgen!

am 20. September 2012, 17:50 Uhr von Eisbär
@ Statistica: Und dann ist September auch noch Richard's 2358-Monat... :-)))

am 20. September 2012, 15:47 Uhr von Statistica
Danke! Wie schön so normale Rätsel doch sein können ;-)

am 20. September 2012, 14:09 Uhr von Statistica
Aha, Ihr gebt also zu, dass diese Folgenmanie nicht ganz normal ist!??? ;-)

am 20. September 2012, 13:58 Uhr von Luigi
Hurra, wieder ein normales Rätsel!

Schwierigkeit:4
Bewertung:93 %
Gelöst:18 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001IB

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden