Logic Masters Deutschland e.V.

Aus dem Lande der Magneten (krypto)

(Eingestellt am 2. September 2012, 19:30 Uhr von fratercula)

Gleiche Buchstaben stehen für gleiche Ziffern, unterschiedliche Buchstaben stehen für unterschiedliche Ziffern.

Lösungscode: Anzugeben sind beide Diagonalen, dabei stehen "+" für eine positiv geladene, "-" für eine negativ geladene und "N" für eine neutrale Magnetplattenhälfte. Zuerst die Diagonale von links oben nach rechts unten und dann die von rechts oben nach links unten.

Zuletzt geändert am 2. September 2012, 19:44 Uhr

Gelöst von ch1983, pokerke, pin7guin, saskia-daniela, MiR, flaemmchen, Mody, pirx, dm_litv, HaSe, zorant, rimodech, Alex, ibag, Statistica, Luigi, ffricke, Danielle, Ute2, CHalb, zuzanina, derwolf23, lupo, relzzup, Rollo, ManuH, AnnaTh, kiwijam, RALehrer, Babsi, joyal, PRW, sandmoppe, tuace, cornuto, sf2l, CaGr, ildiko, Matt, Joe Average, Zzzyxas, Uhu, misko
Komplette Liste

Kommentare

am 27. September 2012, 19:57 Uhr von CHalb
Das ging mir genauso wie Danielle. Und erst im zweiten Anlauf habe ich gesehen, dass man deutlich mehr schlussfolgern kann als ich zuerst gesehen habe.

am 23. September 2012, 12:53 Uhr von Danielle
Na super, da habe ich bei meinem ersten Ansatz lauter Widersprüche erzeugt - inclusive bei der richtigen Lösung - und bin danach fast daran verzweifelt. Aber wenn alles im Widerspruch endet, fängt man irgendwann von vorn an und siehe da - Lösung gefunden! ;-)

am 10. September 2012, 09:29 Uhr von ibag
Ganz tolle Serie! Vielen Dank!!!

Schwierigkeit:3
Bewertung:86 %
Gelöst:43 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001HV

Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden