Logic Masters Deutschland e.V.

Aus dem Lande der Magneten

(Eingestellt am 1. September 2012, 06:38 Uhr von fratercula)

Es begab sich, dass ich ein fertiggestelltes Magnetplattenrätsel, das ich an eine Schülerwandzeitung anzubringen gedachte, ausschneiden und neu kleben wollte.

Die Unwetter in Puzzlehausen sind allgemein bekannt - was soll ich sagen, eine Sturmböe brachte mir alles durcheinander und einige Teile kamen abhanden.

Könnt ihr das Magnetplattenrätsel rekonstruieren?

Folgende Teile sind erhalten geblieben:

Hier ist das Magnetplattenrätsel:

Lösungscode: Die Nummern der jeweiligen Zeilen, für die die Informationen D, E und F gelten (in ebendieser Reihenfolge). Anschließend in der linken oberen Ecke beginnend und diagonal nach unten gehend: "-" für eine negativ geladene, "+" für eine positiv geladene und "N" für eine neutrale Platte.

Zuletzt geändert am 1. September 2012, 09:00 Uhr

Gelöst von Alex, MiR, r45, Mody, dm_litv, lutzreimer, matter, BFaw, moss, Ute2, Zzzyxas, pirx, pokerke, saskia-daniela, flaemmchen, Hansjo, pin7guin, relzzup, Laje6, cornuto, mango, CHalb, Rollo, milka, ManuH, ... ffricke, Danielle, Babsi, lupo, Mars, kiwijam, Kekes, joyal, Mathi, Saskia, PRW, sandmoppe, AnnaTh, Joo M.Y, tuace, Joe Average, marcmees, rob, Nothere, sf2l, ildiko, Matt, MagicMichi, misko, brimmy
Komplette Liste

Kommentare

am 3. September 2012, 09:41 Uhr von CHalb
Toll!

am 1. September 2012, 09:00 Uhr von fratercula
Lösungscode geändert, da dieser nicht eindeutig war.

Schwierigkeit:2
Bewertung:78 %
Gelöst:67 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001HS

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden