Logic Masters Deutschland e.V.

Treppen (3)

(Eingestellt am 28. August 2012, 09:00 Uhr von BFaw)

Das Raster muss vollständig mit Treppen gefüllt werden. Eine Treppe ist ein Rechteck (nur entlang der grauen Gitterlinien), welches ein Kästchen breit oder hoch ist (beides gleichzeitig geht auch) und aufeinanderfolgende und der Größe nach geordnete Zahlen (Stufen) enthält, wobei die kleinste Stufe die Höhe '1' hat (Leerfelder innerhalb von Treppen sind nicht möglich). Punkte geben an, dass an dieser Stelle die höchste Stufe einer Treppe die niedrigste einer anderen Treppe berührt. Es sind alle möglichen Punkte vorgegeben. Bei Ein-Stufen-Treppen zählt die Stufe sowohl als höchste als auch als niedrigste der Treppe. Die Zahlen am Rand geben an, wie oft in der entsprechenden Zeile bzw. Spalte sich zwei gleich hohe Stufen berühren.

Lösungscode: Zeilenweise von links nach rechts von jeder Treppe die höchste Stufe; im Beispiel: 3,2,2,2,3,3,1

Zuletzt geändert -

Gelöst von pirx, MiR, saskia-daniela, pokerke, Skinny Norris, Statistica, r45, dm_litv, Mody, rimodech, rubbeng, Luigi, Alex, ch1983, Zzzyxas, ibag, Toastbrot, relzzup, zorant, Babsi, ManuH, Saskia, adam001, PRW, AnnaTh, joyal, EKBM, tuace, rob, sf2l, ildiko, matter, Dandelo, Joe Average, sandmoppe, NogBolog
Komplette Liste

Kommentare

am 7. Dezember 2020, 00:12 Uhr von NogBolog
Beautiful puzzle!

am 15. September 2012, 18:37 Uhr von Mody
@Saskia

Du hast vermutlich alles richtig.
Beim Lösungscode sollst Du aber die Treppenenden angeben, die zeilenweise zuerst auftauchen, nicht die Enden der dort beginnenden Treppen.

am 11. September 2012, 06:49 Uhr von Alex
hier hatte ich 'ne Riesentreppe vorm Kopf und hab den Fall immer gleich ausgeschlossen...

am 29. August 2012, 17:35 Uhr von Statistica
Na, geht doch immer schneller. Gefällt mir sehr gut!

am 28. August 2012, 23:23 Uhr von pokerke
A very nice and original series of puzzles, but far from easy. I keep making mistakes and having to go back a few steps.
On to the last one now.

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:36 mal
Beobachtet:7 mal
ID:0001HL

Neu Füllrätsel Zerlegungsrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden