Logic Masters Deutschland e.V.

Schlingerpfad 11x10

(Eingestellt am 14. August 2012, 21:46 Uhr von adam001)

Zeichne einen Pfad, dessen Wände Diagonalen in den Feldern sind. Der Pfad hat zwei Enden am Rand des Diagramms, verzweigt sich nicht und hat immer die gleiche Breite. Die Zahlen am Rand geben an, wie oft die entsprechenden Diagonalen in der Zeile oder Spalte vorkommen. Jede Diagonale soll eine Wand des Pfades sein.

Eine Beispielaufgabe (auch Lösung mit grau markiertem Pfad):




Hierunten ist das Rätsel in zehn Gebiete aufgeteilt. Das zeigt eine Lösungsreihenfolge, in der die Felder gefüllt werden können. Fülle, um diesem Lösungsweg zu folgen, zuerst die Felder mit einer 1, danach die Felder mit einer 2, usw. Bedenke, dass es zum Füllen eines Feldes reicht, die falschen beiden der drei Möglichkeiten von -, / und auszuschließen.

© adam001


Rätsel ohne Lösungsreihenfolge:
© adam001


Andere Schlingerpfadrätsel: 5x5 7x7 7x7S 8x8 9x9.
Dieses Rätsel hat eine Übersetzung ins englische.

Lösungscode: Entkryptet, schau dir den gebildeten Schlingerpfad mal an!

Zuletzt geändert am 1. November 2020, 10:54 Uhr

Gelöst von Luigi, pin7guin, CHalb, Statistica, Skinny Norris, dm_litv, Mody, pokerke, ffricke, ibag, HaSe, zorant, rimodech, Alex, flaemmchen, pirx, lupo, relzzup, ManuH, sandmoppe, BFaw, PRW, AnnaTh, fridgrer, tuace, ch1983, Joe Average, moss, ildiko, sf2l, Dandelo
Komplette Liste

Kommentare

am 1. November 2020, 10:54 Uhr von adam001
tags

am 19. August 2012, 23:15 Uhr von ibag
Ging aber auch ohne Hilfe ganz gut durch, nur den Code fand ich nicht so einfach ...

am 15. August 2012, 17:41 Uhr von Mody
Bin auf dem Heimweg zwei Haltestellen zu weit gefahren, aber es hat sich gelohnt :).
Ich hab viel gelernt.

am 15. August 2012, 17:07 Uhr von CHalb
"...sicher für Ungeübte eine gute Hilfe." Oh ja, und ob. Diese pädagogische Hilfe finde ich prima.

am 15. August 2012, 09:53 Uhr von Statistica
Wenn ich mir die Zahlen im ersten Grid nach dem Lösen anschaue: Ich bin ein wenig anders vorgegangen, aber sicher für Ungeübte eine gute Hilfe.

Schwierigkeit:3
Bewertung:89 %
Gelöst:31 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001H4

Lösungstipps Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden