Logic Masters Deutschland e.V.

Kleine Standard-Rallye (3): Magnetplatten

(Eingestellt am 23. Juli 2012, 03:07 Uhr von StammtischBerlin)

Ersetze die Buchstaben durch die Zahlen aus dem zweiten Rätsel.

Fülle das Diagramm mit neutralen und magnetischen Platten. Jede Magnetplatte hat zwei Pole (+ und −). Zwei Hälften mit gleichen Polen dürfen nicht waagerecht oder senkrecht benachbart sein. Die Zahlen an den Rändern geben an, wie viele Plus- und Minuspole in der entsprechenden Zeile oder Spalte vorkommen.

Lösungscode: Die 2. Zeile und die 7. Spalte; + und - für die Pole, N für neutrale Felder.


Gelöst von deu, RALehrer, Luigi, sandmoppe, ibag, rubbeng, Laje6, r45, ch1983, saskia-daniela, pokerke, Katrin K, Skinny Norris, ffricke, rimodech, flaemmchen, MiR, Thomster, zorant, pin7guin, uvo, Ute2, ... Joo M.Y, Joe Average, Senor Dingdong, marcmees, tuace, habert62, Uhu, Krokofant, jessica6, Julianl, adam001, MagicMichi, Krokant, amitsowani, rcg, Raistlen, ParaNox, misko, CJK, losingreallybadly
Komplette Liste

Kommentare

am 26. November 2012, 20:10 Uhr von Rollo
Danke, diesen Fehler hab ich nicht zum ersten mal gemacht :-(.

am 26. November 2012, 19:30 Uhr von Mathi
Hallo Rollo,
schau Dir noch mal 5.) an
Gruß Mathi

am 21. September 2012, 04:57 Uhr von Mody
Berni hat ein sogennanntes Starterset speziell für Magnetplatten in seinem Angebot auf Croco-Puzzle.
Ansonsten erweitern sich durch viel Übung auch die eigenen Erkenntnisse ;)

am 21. September 2012, 00:45 Uhr von Doczahni
Puzzlewiki hilft in dem Fall nicht wirklich weiter. Was ich meinte ist eine allgemeine Strategie mit der man beginnt -soetwas wie zum Beispiel beim Killersudoku, daß Zeile, Spalte oder Box immer 45 ergeben und man dadurch benachbarte Felder eventuell lösen kann.

am 20. September 2012, 16:58 Uhr von CHalb
Nach allgemeinen Anleitungen suche ich immer zuerst im Puzzlewiki. Für die Magnetplatten wird man da fündig: http://wiki.logic-masters.de/index.php?title=Magnetplatten/de

am 20. September 2012, 16:51 Uhr von Doczahni
Gibt es irgendeine allgemeine Anleitung für so ein Magnetplattenrätsel? Ich weiß nicht wie ich beginnen soll. Der Code bzgl. der Buchstaben ist mir bekannt - habe das vorherige Rätsel gelöst.

am 4. August 2012, 19:54 Uhr von Richard
Hat spass gemacht, diese schönen kleinen Serie, danke!

am 1. August 2012, 14:14 Uhr von Statistica
Die Rallye hat Spaß gemacht! Danke!!

am 30. Juli 2012, 22:46 Uhr von CHalb
Dank euch für alle drei Etappen! Ein echt schönes Ergebnis eines Stammtischs.

am 25. Juli 2012, 16:50 Uhr von Eisbär
Schönen kleinen Serie, danke!

Zuletzt geändert am 24. Juli 2012, 13:18 Uhr

am 24. Juli 2012, 13:17 Uhr von flaemmchen
@uvo: Faszinierend!!

am 23. Juli 2012, 20:27 Uhr von ibag
Schick - das haben wir uns gestern Abend schon gefragt, hatten aber nicht mehr die Zeit, es auszuprobieren. ;-)

am 23. Juli 2012, 20:17 Uhr von uvo
Schönes Rätsel! Dann schau ich mir jetzt mal das Sudoku an ;-)

am 23. Juli 2012, 16:59 Uhr von flaemmchen
Das war eine schöne kleine Rallye, vielen Dank an das Stammtisch-Team :-))

am 23. Juli 2012, 11:30 Uhr von r45
Danke an den StammtischBerlin, es war alles schön flüssig zu lösen und hat richtig Spaß gemacht.

Schwierigkeit:2
Bewertung:83 %
Gelöst:96 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001GM

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden