Logic Masters Deutschland e.V.

Krypto-U-Bahn - knapp daneben

(Eingestellt am 22. Mai 2013, 22:33 Uhr von ibag)

Die Buchstaben müssen durch Ziffern ersetzt werden, gleiche Buchstaben durch gleiche Ziffern, verschiedene Buchstaben durch verschiedene Ziffern.

Anschließend ist das U-Bahn-Rätsel zu lösen. Allerdings ist jede der Angaben knapp daneben, d.h. um eins zu groß oder zu klein. Manche Angaben fehlen ganz.

Lösungscode: Von der ersten bis zur achten Zeile die Anzahl der Linien, die nach unten laufen.

Zuletzt geändert am 22. Mai 2013, 22:41 Uhr

Gelöst von Zzzyxas, MiR, zuzanina, Mody, Babsi, Alex, r45, pin7guin, AnnaTh, zorant, ManuH, Statistica, pirx, bromp, ch1983, Luigi, RALehrer, rimodech, kiwijam, joyal, matter, ffricke, deu, cornuto, jirk, Thomster, relzzup, tuace, rob, Joe Average, sandmoppe, dm_litv, misko, moss, polar
Komplette Liste

Kommentare

am 7. Juni 2014, 13:07 Uhr von tuace
Wieder mal ganz hervorragend :)

am 29. Juli 2013, 20:16 Uhr von cornuto
Mal wieder ein klasse Rätsel. durchgehend völlig logisch zu lösen, auch wenn es bei mir nur sehr schleppend ging. Danke für ein weiteres Highlight.

am 20. Juni 2013, 01:50 Uhr von kiwijam
Excellent!

am 2. Juni 2013, 15:21 Uhr von bromp
Vielen Dank für ein tolles Rätsel! Dem Kommentar von AnnaTh vom 29.Mai schließe ich mich an. :-)

am 29. Mai 2013, 20:07 Uhr von ManuH
Hmm. Hab glaub ich allen Buchstaben die richtige Zahl zugeordnet und fang schon zum sechsten Mal mit dem Verlegen der Schienen an. Irgendwo hat´´s immer einen Haken :(

am 29. Mai 2013, 11:18 Uhr von AnnaTh
Aaaaaahhhhh!!!!

am 28. Mai 2013, 13:15 Uhr von AnnaTh
Mein Ergebnis ist leider auch eins daneben. Muss noch mal ran.

am 28. Mai 2013, 11:59 Uhr von pin7guin
Klasse! Hat mir sehr gut gefallen!
Hast Du noch eins für uns, Gabi?! :-)

am 27. Mai 2013, 06:24 Uhr von r45
Genuss pur, in jeder Phase.

am 25. Mai 2013, 12:05 Uhr von Alex
Bis zum letzten Kaestchen spannend.

am 22. Mai 2013, 23:27 Uhr von Zzzyxas
Sehr schön, endlich mal wieder ein U-Bahn-Rätsel.

Schwierigkeit:4
Bewertung:95 %
Gelöst:35 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0001GI

Knapp daneben Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden