Logic Masters Deutschland e.V.

Schlingerpfad - Vabyrinth

(Eingestellt am 12. Juli 2012, 17:00 Uhr von Statistica)

Zeichnen Sie in einige der Felder einen diagonalen Strich so ein, dass dabei ein labyrinthartiger Weg entsteht, der genau einen Eingang und einen Ausgang besitzt und sich nirgends verzweigt. Dabei muss der Weg durchgängig die gleiche Breite haben und alle Striche müssen eine Wand des Weges sein. Die Zahlen am Rand geben an, wie oft die entsprechenden Diagonalen in der Zeile oder Spalte vorkommen.

Ein Beispiel gibt es hier

Lösungscode: Die vierte Zeile von links nach rechts und die dritte Spalte von oben nach unten. 1 für /, 2 für \, und 0 für leere Felder (14 Ziffern)

Zuletzt geändert am 27. August 2012, 13:52 Uhr

Gelöst von lutzreimer, adam001, pwahs, joyal, Thomster, Luigi, pokerke, lupo, ibag, deu, Toastbrot, dm_litv, moss, RobertBe, Alex, ch1983, Skinny Norris, pin7guin, pirx, HaSe, mango, Laje6, Rollie, zorant, ffricke, rimodech, Hansjo, Mody, CHalb, Eisbär, relzzup, Rollo, Mars, ManuH, saskia-daniela, BFaw, sandmoppe, PRW, fridgrer, tuace, AnnaTh, uvo, ildiko, Joe Average, sf2l, Zzzyxas, Dandelo, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 27. Juli 2018, 10:03 Uhr von sf2l
Excellent idea!!!

am 22. März 2013, 23:11 Uhr von saskia-daniela
Danke für die Bestätigung- und plötzlich gings dann doch flüssig durch...
Schöne Variante!

am 27. August 2012, 22:16 Uhr von Eisbär
Och nee.... :-)))

am 27. August 2012, 13:52 Uhr von Statistica
Link zum Beispiel angepasst.

Zuletzt geändert am 27. August 2012, 13:52 Uhr

am 27. August 2012, 13:21 Uhr von Eisbär
Es gibt doch keine Gemeinheit, oder? :-D (hab' gar keine Idee...)

@Eisbär: Nein! Anleitung noch einmal durchlesen und nicht an die anderen Schlingerpfade denken...

am 13. Juli 2012, 08:55 Uhr von ibag
Auf genau sowas hatte ich gewartet! ;-)

am 12. Juli 2012, 22:45 Uhr von Luigi
@Statistica: Na ja,... diese 0-1 hat mich auf solche Gedanken gebracht....

am 12. Juli 2012, 22:26 Uhr von Statistica
@Luigi: Wie kommst Du denn darauf, Gemeinheiten zu erwarten, von mir???

am 12. Juli 2012, 22:11 Uhr von Luigi
Ich hatte ein wenig Startschwierigkeiten, da ich eine kleine Gemeinheit erwartet hatte; mal sehen, ob ich diese auf Euch umsetzen kann...

am 12. Juli 2012, 18:05 Uhr von adam001
Toll! Freut mich das du auch ein Schlingerpfad mit eigenem Charakter geplatzt hast.

am 11. Juli 2012, 13:32 Uhr von Statistica
Das musste ich doch auch mal versuchen :-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:48 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001G5

Standardrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden