Logic Masters Deutschland e.V.

Hurra für ibag!

(Eingestellt am 9. Juli 2012, 00:00 Uhr von Richard)


Hurra für ibag!

Heute feiert meine beste Rätselfreundin Gabi (ibag) ihren Geburtstag.

Dies ist mein Geschenk für sie.

Herzlichen Glückwunsch!

Zu dieser Gelegenheit möchte ich Gabi sehr, sehr herzlich danken. Sie übersetzt und testet viele meiner Portalrätsel. VIELEN DANK dafür!

Da ich weiß, dass Masyu eines ihrer Lieblingsrätsel ist, habe ich zu ihrem Geburtstag eine spezielle persönliche Masyu-Variante als digitales Geschenk gebastelt:

ibag Masyu
Zeichne einen Rundweg, der durch alle Felder mit Kreisen hindurchgeht. Die Teilstrecken des Rundwegs verlaufen waagerecht und senkrecht von Feldmittelpunkt zu Feldmittelpunkt. In Feldern mit einem schwarzen Kreis muss der Rundweg im 90°-Winkel abbiegen und in den beiden Feldern davor und danach geradeaus hindurchgehen. Durch Felder mit einem weißen Kreis muss er geradeaus hindurchgehen und in mindestens einem der Felder davor oder danach im 90°-Winkel abbiegen. Der Rundweg darf durch kein Feld mehrmals hindurchgehen.
In den Zellen, die nicht vom Masyu verwendet werden, muss die abgebildete Schiffsflotte untergebracht werden. Alle leeren Zellen werden hierbei verwendet. Schiffe dürfen sich nicht berühren, auch nicht diagonal. Die Schiffe dürfen dabei beliebig gedreht, aber nicht gespiegelt werden. In den Zeilen und Spalten darf sich kein Buchstabe wiederholen.

Lösungscode: Zeilenweise alle platzierten Buchstaben (also von links nach rechts, oben nach unten).

Zuletzt geändert -

Gelöst von deu, saskia-daniela, Luigi, rimodech, ibag, uvo, AnnaTh, pokerke, Dandelo, pwahs, ch1983, ffricke, Hansjo, Skinny Norris, Alex, HaSe, zhergan, Hobby, MiR, r45, Ute2, dm_litv, zorant, zuzanina, lupo, ... Statistica, pin7guin, relzzup, derwolf23, flaemmchen, ildiko, matter, ManuH, cornuto, NikolaZ, pirx, Thomster, Joe Average, tuace, moss, jessica6, skywalker, misko, EKBM, Nick Smirnov, Echatsum
Komplette Liste

Kommentare

am 22. August 2022, 00:01 Uhr von Nick Smirnov
Penpa:
https://tinyurl.com/2qc4ex2k

am 8. Oktober 2012, 23:18 Uhr von pin7guin
Hurra, mein 1600. gelöstes Rätsel! - 2. Anlauf.
Dieses Mal kein Rätsel von berni, sondern von & mit zwei anderen meiner Lieblingsautoren. Mi mag es egal sein, ich finde es immer noch schade für das Rätselportal.

am 10. Juli 2012, 20:46 Uhr von HaSe
Auch aus Recklinghausen der beste Dank und herzliche Glückwünsche. Gabi und Richard, weiter so.

am 10. Juli 2012, 12:40 Uhr von Skinny Norris
@Gabi: Alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag!

@Richard: Vielen Dank für dieses schöne Rätsel!

am 9. Juli 2012, 20:51 Uhr von ch1983
Ich schließe mich gerne den Glückwünschen an!

am 9. Juli 2012, 19:05 Uhr von Dandelo
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Gabi, und vielen Dank für das Geschenk, Richard.

am 9. Juli 2012, 18:23 Uhr von flaemmchen
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute Gabi ... und vor allem, dass Dein grüner Daumen weiter wächst ;-))

am 9. Juli 2012, 12:10 Uhr von AnnaTh
Auch von mir alles Gute! Vielen Dank für die schönen Rätsel, mit denen du uns immer beschenkst.

am 9. Juli 2012, 11:16 Uhr von ibag
Danke, Richard, fuer das wirklich tolle Geschenk! Und Euch anderen allen fuer die guten Wuensche!

Haha, da wollte ich vorhin den Code eingeben und habe bemerkt, dass ich die Buchstaben noch nicht drin hatte ... und die gingen auch nicht rein. ;-) Also nochmal von vorne ...

Sehr clever gemacht!

am 9. Juli 2012, 11:02 Uhr von Kekes
Alles Gute zum Geburtstag :)

am 9. Juli 2012, 10:16 Uhr von rimodech
happy birthday! :)

am 9. Juli 2012, 10:06 Uhr von Zzzyxas
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

am 9. Juli 2012, 09:27 Uhr von zhergan
Happy birthday Gabi:) I wish you all the best.

am 9. Juli 2012, 08:23 Uhr von Luigi
Liebe Gabi,
ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und immer eine handvoll Wasser unter dem Kiel!

am 9. Juli 2012, 08:01 Uhr von Alex
Hap-Hap-Hap-Happy Birthday! :D

am 9. Juli 2012, 06:12 Uhr von CHalb
Was für ein schöner Tagesanfang! Liebe Gabi, ich wünsche dir alles Gute und mir weiterhin noch viele Rätselerlebnisse gemeinsam mit dir.

am 9. Juli 2012, 04:42 Uhr von Mody
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag :)

am 9. Juli 2012, 03:31 Uhr von saskia-daniela
Glückselwunsch ;-)

am 9. Juli 2012, 01:15 Uhr von pin7guin
Liebe Gabi, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß am Rätseln!

am 9. Juli 2012, 01:03 Uhr von lupo
Hallo Gabi, von mir auch herzlichen Glückwunsch! (Was für ein tolles Geschenk)

Schwierigkeit:3
Bewertung:90 %
Gelöst:50 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001G0

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden