Logic Masters Deutschland e.V.

Schlingerpfad 000215

(Eingestellt am 1. Juli 2012, 12:41 Uhr von adam001)

Zeichne einen Pfad, dessen Wände Diagonalen in den Feldern sind. Der Pfad hat zwei Enden am Rand des Diagramms, verzweigt sich nicht und hat immer die gleiche Breite. Die Zahlen am Rand geben an, wie oft die entsprechenden Diagonalen in der Zeile oder Spalte vorkommen. Jede Diagonale soll eine Wand des Pfades sein.

Eine Beispielaufgabe (auch Lösung mit grau markiertem Pfad):



Im Croco-puzzle Denksel 2012-06 gab es dieser Rätselart unter dem Namen Vabyrinth.

Und hier ist das Rätsel:
© adam001


Dieses 11x10Schlingerpfad wird dir vielleicht auch gefallen.

Lösungscode: Die vierte Spalte und sechste Spalte.
Da gibt es vierzehn Charakter.
Ersetze / durch 1, durch 2 und - durch 0.

Zuletzt geändert am 1. November 2020, 10:51 Uhr

Gelöst von Kekes, flooser, Luigi, HaSe, Mody, pokerke, saskia-daniela, ibag, Statistica, ch1983, dm_litv, ffricke, Alex, zuzanina, deu, Thomster, joyal, rimodech, Skinny Norris, Dandelo, lupo, pirx, Hansjo, Eisbär, pin7guin, zorant, MiR, CHalb, derwolf23, flaemmchen, BFaw, sandmoppe, martin1456, relzzup, ManuH, Rollo, Ute2, PRW, AnnaTh, sf2l, Saskia, tuace, Joe Average, moss, ildiko, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 1. November 2020, 10:51 Uhr von adam001
Tags placed

Zuletzt geändert am 17. August 2012, 17:04 Uhr

am 17. August 2012, 16:40 Uhr von adam001
Die labels habe ich geändert. Ebenso die Anleitung, die mithilfe CHalbs verbessert worden ist. Diese Änderungen habe ich auch bei einige andere Schlingerpfadrätsel durchgeführt.

am 17. Juli 2012, 12:50 Uhr von Eisbär
Sehr schönes Rätsel, danke!

am 3. Juli 2012, 11:27 Uhr von Statistica
Tolle (neue) Rätselidee. Muss noch mal ins Denksel gucken, hatte dort diese Rätsel nicht auf Anhieb raus. Hier schon.

am 3. Juli 2012, 08:04 Uhr von ibag
... und plötzlich gings. ;-) Schönes Rätsel!

am 2. Juli 2012, 18:16 Uhr von Mody
Hat mir gut gefallen, nachdem ich die "Verschlingung" verstanden habe ;)

am 2. Juli 2012, 16:49 Uhr von HaSe
sehr schönes Rätsel

am 2. Juli 2012, 13:12 Uhr von Kekes
Macht ja nix, kann mal passieren. Es war trotzdem ein schönes Rätsel.

am 2. Juli 2012, 12:28 Uhr von adam001
English version, Textaenderung, Loesunganderung

am 2. Juli 2012, 12:25 Uhr von adam001
Meine Entschuldigung, ins besondere an Kekes. Ich habe die Lösung geändert.

Schwierigkeit:2
Bewertung:82 %
Gelöst:46 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0001FU

Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden