Logic Masters Deutschland e.V.

3 Schlangen im Raum

(Eingestellt am 18. Juni 2012, 15:46 Uhr von Luigi)

3 Schlangen im Raum

In einem Raum, der durch 5 Ebenen gegeben ist, sind drei gleich große endlose Schlangen einzutragen, die sich weder selbst noch gegenseitig berühren, auch nicht diagonal in einer Ebene bzw. einer Kante oder einem Punkt in unterschiedlichen Ebenen.

Eine Schlange besteht dabei aus orthogonal zusammenhängenden Würfeln.

Die Zahlen am Rand geben die Länge der Schlangenkörper an, die in der entsprechenden Zeile/Spalte vorkommen.

Die Reihenfolge der Zahlen muss dabei selbst herausgefunden werden.

Von den 5 Ebenen sind nur drei Ebenen beschrieben.

Lösungscode: Die Schlange, die die meisten Felder in der oberen Ebene belegt sei die grüne Schlange, die, die wenigsten Felder belegt, die rote Schlange.

Gebe für alle 5 Ebenen für jede Schlange die Anzahl der belegten Felder in der Reihenfolge blau rot grün an.

Beispiel für 2 Ebenen:

1. Ebene: Blau belegt 2, grün 4 und rot 1.

2. Ebene: Blau belegt 4, grün 5 und rot 6.

Der Code wäre dann: 214465 (Reihenfolge blau rot grün)


Gelöst von Zzzyxas, hopppe, zuzanina, saskia-daniela, pokerke, ibag, Alex, MiR, ch1983, sandmoppe, CHalb, Ute2, joyal, ffricke, Nothere, rakesh, flaemmchen, pin7guin, Skinny Norris, ManuH, rimodech, Thomster, Toastbrot, dm_litv, zorant, pirx, AnnaTh, PRW, matter, tuace, ildiko, Matt, Gotroch, Joe Average, Joo M.Y, moss
Komplette Liste

Kommentare

am 20. Juni 2012, 20:58 Uhr von CHalb
Gute Erweiterung zu den zwei Schlangen. Ich war allerdings echt überrascht, dass der Lösungscode im ersten Versuch passte.

am 19. Juni 2012, 07:14 Uhr von Luigi
Olé! Wurde behoben....

am 18. Juni 2012, 22:27 Uhr von Alex
oh, die Moeglichkeiten die Zahlen fuer den Code zu verdrehen sind deren viele :)) Schoenes Raetsel.

am 18. Juni 2012, 21:28 Uhr von CHalb
OLE! (kurz für: Oh, L.E.!) ;-)

am 18. Juni 2012, 20:15 Uhr von hopppe
In der oberen Ebene darf bei dem vorletzten für die Spalten geltenden Hinweisen nur eine "1" stehen.

am 18. Juni 2012, 20:08 Uhr von ibag
Ich wundere mich, warum ich dauernd Widersprüche bekomme - aber in der oberen Ebene gibt es laut oberen Angaben 44 und laut rechten Angaben 43 Schlangenfelder. ;-(

Schwierigkeit:2
Bewertung:87 %
Gelöst:36 mal
Beobachtet:5 mal
ID:0001F2

Neu

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden