Logic Masters Deutschland e.V.

Aufsteigendes Sudoku-Hochhausrätsel (2)

(Eingestellt am 5. April 2012, 21:00 Uhr von hopppe)

Ein Sudoku und ein Hochhausrätsel müssen gelöst werden. Es muss herausgefunden werden, welches das Hochhausrätsel ist.

Jedes Rätsel besitzt jeweils zwei verschiedene Buchstaben, von denen nur einer richtig ist und benutzt werden kann. Der andere darf nicht beachtet werden. Gleiche Buchstaben bedeuten gleiche Ziffern. Verschiedene Buchstaben bedeuten verschiedene Ziffern.

Ziffern zwischen den Feldern zeigen die Summe der beiden angrenzenden Felder an.

Die grüne Linie zeigt Ziffern, die sich zwischen den Feldern befinden, in aufsteigender Form an. Die Richtung muss selbst herausgefunden werden.


Lösungscode: Erste Zeile des Sudokus und die letzte Spalte des Hochhausrätsels.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Skinny Norris, Alex, saskia-daniela, Zzzyxas, ibag, Nothere, lutzreimer, pokerke, RobertBe, Rollie, Rollo, moss, mango, ManuH, rimodech, Mody, Toastbrot, Saskia, zorant, Kekes, dm_litv, ch1983, MiR, ... adam001, tuace, Joe Average, Senor Dingdong, Katrin K, skypper, relzzup, KlausRG, Resu, Matt, jessica6, Julianl, kopfball, Realshaggy, athin, amitsowani, ropeko, SudokuExplorer, Raistlen, Vyse, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 2. Juni 2012, 09:05 Uhr von Oliver Strauß
Danke für diese Art von Rätsel. Nachdem ich nun kapiert habe was die grüne Linie für eine Bedeutung hat, klappt es gut mit dem Lösen.

Schwierigkeit:1
Bewertung:69 %
Gelöst:87 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0001CK

Hochhäuser Sudoku

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden