Logic Masters Deutschland e.V.

DSM8-Überbleibsel – Sudoku 8

(Eingestellt am 23. März 2012, 12:00 Uhr von Richard)

Dieses Rätsel hatte ich ursprünglich für die Endrunde der achten Deutschen Sudokumeisterschaft gemacht, aber es war ein bißchen zu schwer. Dafür möchte ich es gern hier im Portal zur Verfügung stellen. Ich wünsche allen Teilnehmern der DSM8 viel Erfolg (und Spaß!) beim Rätseln und ich freu mich sehr euch alle morgen wiederzusehen!

Platziere die Ziffern von 1 bis 9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Die Ziffern in den gestrichelten Gebieten müssen verschieden sein, und ihre Summe muss auf 8 enden. Die Summen können also 8, 18, 28 oder 38 sein.

Solve online in CtC-app+ (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 9, gefolgt von Spalte 4.

Zuletzt geändert am 20. November 2022, 06:50 Uhr

Gelöst von zorant, ibag, verflixt, ManuH, lupo, ch1983, saskia-daniela, Realshaggy, MiR, flaemmchen, dm_litv, pokerke, Toastbrot, Nothere, Zzzyxas, Luigi, Alex, zhergan, martin1456, Teilzeitdenker, lutzreimer, ... Ute2, mango, PRW, Sukram, adam001, matter, Rollie, tuace, Uhu, Joe Average, skypper, marsigel, Carolin, Julianl, moss, sf2l, skywalker, kishy72, EKBM, misko, Danielle, Nick Smirnov, Krokant, Just me
Komplette Liste

Kommentare

am 20. November 2022, 06:50 Uhr von Richard
Added tag and link for online solving.
Thx Nick!

am 14. November 2022, 02:17 Uhr von Nick Smirnov
CtC-app:
https://tinyurl.com/29y6ktdx

am 26. März 2012, 14:35 Uhr von Fred76
Very nice grid with nice solving path!
It tooks me 23 minutes to solve it, so it's not an easy one. But is it easier or harder than the final little killer?
That's the question, haha !

am 26. März 2012, 12:40 Uhr von AnnaTh
It seems that I have as many problems with this one as with the first round of the DSM. :-(

am 25. März 2012, 13:33 Uhr von r45
Nach den Korrekturen gestern habe ich mich sehr darüber gefreut, auch ein DSM2012-Rätsel lösen zu dürfen. Wie immer sehr schön und absolut meisterschaftstauglich.

am 23. März 2012, 14:30 Uhr von verflixt
Endlich einmal bei den ersten Lösern - schönes Rätsel !

Schwierigkeit:3
Bewertung:92 %
Gelöst:83 mal
Beobachtet:9 mal
ID:0001BX

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden