Logic Masters Deutschland e.V.

Liesel

(Eingestellt am 14. März 2012, 08:43 Uhr von Luigi)

Liesel

Liesel ist einfach eine wunderbare Ehegattin. Hugo ist der größte Fan seiner Frau und gibt ihr zu Ehren ein großes Fest. Als besonderen Clou lässt er seine Frau lebensgroß als Torte backen und lädt 101 Gäste ein, die wie er auch alle genau ein Stück der Torte bekommen. Seine Frau konnte sich nur schwer für diese Idee begeistern; wer knabbert schon gerne an sich selbst rum? Nach anfänglichen Bedenken konnte sie sich aber überwinden und ebenso ein Stück nehmen. Aber sie konnte sich auf den Kopf stellen; nachdem die Torte komplett aufgeteilt war musste sie einfach einsehen, dass die Torte mehr als gelungen war.

Lösungscode: Wie schmeckte die Torte?

Zuletzt geändert am 14. März 2012, 11:09 Uhr

Gelöst von CHalb, Statistica, martin1456, hopppe, ibag, Zzzyxas, Skinny Norris, miez, lupo, pin7guin, mathezwerg, MiR, Mody, Rollo, saskia-daniela, Rollie, Alex, matter, ManuH, Mars, StefanSch, tuace, joyal, relzzup, zorant, AnnaTh, flaemmchen, MrJaneDoe, Menxar, Krokant, Voyager, jessica6
Komplette Liste

Kommentare

am 4. April 2012, 13:21 Uhr von Alex
ahhhhh! endlich ist der Groschen ganz laut gefallen :D

am 15. März 2012, 01:56 Uhr von pin7guin
Klasse, Idee! Und: die Torte schmeckt wirklich LECKER! ;-)

am 14. März 2012, 16:19 Uhr von miez
Ich muss es mal wieder erwähnen: Mystery-Rätsel sind sooo spaßig..., wenn man sie rauskriegt.

am 14. März 2012, 11:27 Uhr von Statistica
Ist wie immer: Entweder ich hab die richtige Idee sofort oder gar net ;-)

Zuletzt geändert am 14. März 2012, 11:10 Uhr

am 14. März 2012, 11:09 Uhr von Luigi
META entfernt.
Ich verlasse mich einmal darauf, dass Deine Definition von META besser ist als meine... ;-)

am 14. März 2012, 10:02 Uhr von CHalb
Naja, das liegt schlicht am
1. häufigen Insportalschauen
und
2. dem Glück, die richtige Idee zu haben.

am 14. März 2012, 09:40 Uhr von Luigi
@Chalb: Wieso bist Du eigentlich immer so schnell?

Schwierigkeit:2
Bewertung:76 %
Gelöst:32 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001BO

Mysteryrätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden