Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2011 (12-und erst einmal Schluss): Eine TaKo

(Eingestellt am 20. März 2012, 09:00 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Einige der Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

Mach’ dich auf die Suche nach der versteckten TaKo. Eine TaKo sieht aus wie eine Koralle, die sich nirgends selbst berührt, auch nicht diagonal und keine 2x2-Felder enthält. Auch die Zahlen am Rand sind bei TaKos die selben wie bei Korallen: der Größe nach sortiert die Anzahl der zusammenhängenden Felder. Im Diagramm befinden sich einige Zahlen. Diese Zahlen sind Tapa-Hinweise, die genau das tun, was Tapa-Hinweise so tun. Die Tako belegt übrigens kein einziges dieser Tapa-Hinweis-Felder.

Lösungscode: Die dritte und drittletzte Zeile, S für Schwarz- (Korallen-), W für Weißfelder (auch Vorgabefelder).

Zuletzt geändert -

Gelöst von Luigi, pokerke, zuzanina, deu, Zzzyxas, ch1983, ibag, Realshaggy, rubbeng, lupo, r45, saskia-daniela, ManuH, matter, rimodech, rob, Babsi, joyal, Toastbrot, Saskia, zorant, mikaso, flaemmchen, ... Oskama, Joo M.Y, Joe Average, Krokofant, CaGr, ildiko, sf2l, Matt, misko, Krokant, FzFeather, ChristJan, Mark Sweep, polar, en-passant, KNT, puzzler05, Myxo, ClashCode, Playmaker6174, Sewerin
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Oktober 2023, 21:28 Uhr von Playmaker6174
Really delightful solve throughout, that was so much fun ;)

am 10. Oktober 2023, 21:27 Uhr von Myxo
Wow, das war super schön!

am 13. Dezember 2022, 05:28 Uhr von KNT
So much fun! Particularly enjoyed this TaKo, thanks!

am 28. März 2012, 22:11 Uhr von pin7guin
Ein würdiges Rätsel für meine persönliche 1400. Danke an alle Wichtel! Ich freue mich schon auf die nächste Runde... :-)

am 26. März 2012, 20:00 Uhr von CHalb
Die Idee, Tapa mit Koralle zu verbinden, liegt ja irgendwie nahe. Aber so ein schönes Rätsel daraus zu machen, ist schon ne Leistung.

am 26. März 2012, 14:52 Uhr von Mody
Das hat Spaß gemacht :)

am 24. März 2012, 13:47 Uhr von Danielle
Ich durfte dieses Rätsel zweimal Lösen, weil ich kurz vor Ende des ersten Males feststellte, daß meine Koralle sich geteilt hatte. ;-) Nach dem zweiten Mal stellte sich heraus, daß ich nur ein Kästchen falsch markiert hatte... Sehr schönes Rätsel!!

am 24. März 2012, 08:35 Uhr von Alex
superschoener letzter Wichtel.

am 21. März 2012, 08:23 Uhr von r45
Ein herzliches Dankeschön noch einmal für dieses wunderschöne Rätsel.

Zuletzt geändert am 20. März 2012, 20:41 Uhr

am 20. März 2012, 20:41 Uhr von ibag
Toller Abschluss einer tollen Serie. Nochmal danke allen Wichteln! Wäre wirklich schön wenn es nächstes Jahr noch mehr Wichtel würden!

am 20. März 2012, 14:56 Uhr von wichtel
Wir hoffen ja, dass es dieses Jahr ein paar mehr Wichtel werden! :-))

am 20. März 2012, 14:51 Uhr von zuzanina
Auch wieder ein wirklich tolles Rätsel!
Vielen Dank an alle Wichtel!! :-)

am 9. März 2012, 10:10 Uhr von wichtel
So, mit diesem Rätsel ist die Wichtelrunde 2011 erst einmal geschlossen. Vielen Dank an alle fleißigen zwölf Wichtel, die diese Serie möglich gemacht haben. Aber die Wichtel waren noch fleißiger! Ab nächste Woche gibt es einen Nachschlag... Lasst Euch überraschen!

Schwierigkeit:3
Bewertung:97 %
Gelöst:84 mal
Beobachtet:3 mal
ID:0001BG

Rätselkombination

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden