Logic Masters Deutschland e.V.

Kakuro Krypt total Maniac

(Eingestellt am 20. Februar 2012, 13:15 Uhr von Luigi)

Kakuro Krypt total Maniac

Trage in die weißen Felder des Diagramms Zahlen zwischen 1 und 9 ein, so dass sich in keiner Zeile und keiner Spalte eine Zahl wiederholt.

Alle Buchstaben müssen dabei mit jeweils unterschiedlichen Zahlen zwischen 0-9 ersetzt werden, damit ein lösbares Kakuro entsteht.

Die Buchstaben geben -richtig ersetzt- die Summen der Zahlen in den direkt angrenzenden weißen Feldern rechts und unterhalb des Buchstabenfeldes an.

Lösungscode: Die weißen Felder der markierten Zeile von links nach rechts,gefolgt von den weißen Feldern der markierten Spalte von oben nach unten.

Zuletzt geändert am 21. Februar 2012, 09:19 Uhr

Gelöst von Hansjo, ch1983, Alex, Laje6, zuzanina, ManuH, pokerke, HaSe, Skinny Norris, moss, deu, pin7guin, Zzzyxas, zorant, ibag, rimodech, flaemmchen, saskia-daniela, Mody, Kekes, Nothere, dm_litv, hopppe, ... sandmoppe, derwolf23, Richard, annusia, fratercula, Ute2, Errorandy, RALehrer, PRW, pirx, ffricke, tuace, marcmees, marsigel, Joo M.Y, ildiko, Uhu, KlausRG, Thomster, Matt, bob, misko, Thomas Meier
Komplette Liste

Kommentare

am 6. März 2012, 23:25 Uhr von Danielle
Toll, ich konnte mal wieder eine Serie beenden und sogar mit Krypt, sonst nicht so meine Stärke. Diese Serie hat jedenfalls viel Spaß gemacht! Danke dafür!

am 21. Februar 2012, 12:35 Uhr von ch1983
Tolle Serie, endlich wieder Kakuro :-)

am 21. Februar 2012, 08:00 Uhr von Luigi
@Skinny Norris, Pokerke und Zuzanina:
Eure Ersetzungen sind alle korrekt. Kopfrechnen war eigentlich immer eine Stärke von mir...

am 21. Februar 2012, 07:56 Uhr von Luigi
Eine Summe für die zweite Zeile war fehlerhaft. Der Fehler ist nun korrigiert.

am 20. Februar 2012, 20:41 Uhr von Dandelo
Hab's noch nicht versucht ...

am 20. Februar 2012, 20:31 Uhr von zuzanina
Hmm, noch keine Löser und ich hab das Rätsel jetzt zweimal erfolgreich zu einem Widerspruch geführt... Ist da alles in Ordnung? Oder geht es noch jemandem ähnlich?

Schwierigkeit:3
Bewertung:87 %
Gelöst:62 mal
Beobachtet:4 mal
ID:0001AZ

Kryptorätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden