Logic Masters Deutschland e.V.

Der Lotse des Elbschiffers

(Eingestellt am 5. Februar 2012, 23:53 Uhr von ibag)

Hein, der Lotse des Elbschiffers, hat den hehren Wert der Zahl 3 und den Sinn eines Jubiläums absolut nicht begriffen. Aber wacker hat er es seinem Kapitän nachgetan und ebenfalls einen Rundweg mit nur einer Zahl erstellt. Und wie bei seinem Vorbild bezieht sich die Zahl in einem Kästchen auf die 4 angrenzenden Ecken.

Eine 1 in einem Kästchen bedeutet, dass der Rundweg in jeder der angrenzenden Ecken genau einmal auf jede der möglichen Arten durchgeht, also genau einmal geradeaus, genau einmal rechts abbiegend, genau einmal links abbiegend und genau einmal überhaupt nicht.

Es sind nicht unbedingt alle möglichen 1en vorgegeben.

Lösungscode: Die Größen der Gebiete außerhalb des Rundwegs, im Uhrzeigersinn beginnend oben links.

Zuletzt geändert am 26. Mai 2017, 19:04 Uhr

Gelöst von r45, pokerke, dm_litv, lupo, martin1456, rob, Luigi, rimodech, HaSe, BFaw, zorant, Mody, Alex, FrauHoppmann, uvo, CHalb, Rollo, matter, flaemmchen, zuzanina, saskia-daniela, pin7guin, AnnaTh, MiR, ffricke, derwolf23, ch1983, pirx, PRW, AI1463, SilBer, relzzup, Joe Average, tuace, sandmoppe, ildiko, pandiani42, Zzzyxas
Komplette Liste

Kommentare

am 27. Mai 2015, 15:16 Uhr von tuace
Wunderschön! :)

am 5. Oktober 2013, 11:19 Uhr von ibag
Da müssen sich andere drum kümmern, da kommt man von Berlin nicht so leicht hin. Ich könnte höchstens sehen, was sich auf der Oder so tut.

am 5. Oktober 2013, 10:09 Uhr von pirx
Das ist mir von den Elbschiffern deutlich am schwersten gefallen. Aber alle wunderschön.
Donau und Rhein fühlen sich allerdings vernachlässigt :-)

am 11. September 2012, 00:19 Uhr von pin7guin
Puh - ich habe das Gefühl, die Elbe ist einfach zu weit weg von mir. ;-)
Aber jetzt bin ich ja doch erfolgreich durchgeschippert...

am 26. Juni 2012, 12:28 Uhr von ibag
@ManuH: Ich hab Deinen Kommentar versteckt, um verdeckt antworten zu koennen. Sorry fuer den Eingriff.

am 23. Februar 2012, 21:11 Uhr von Rollo
Wunderschön! Da werd ich mir die anderen drei doch auch nochmal anschauen, hab mich bisher nicht getraut ;-).

Zuletzt geändert am 6. Februar 2012, 08:25 Uhr

am 6. Februar 2012, 08:25 Uhr von r45
Hat er sehr gut gemacht, der Hein. Und ich habe wieder neue Manöver kennen gelernt.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:38 mal
Beobachtet:1 mal
ID:0001AJ

Rundweg Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden