Logic Masters Deutschland e.V.

Februar Prim-Monat (1) - Prim Sudoku

(Eingestellt am 3. Februar 2012, 12:00 Uhr von Richard)

Platziere die Zahlen 1-9 in jede Zeile, Spalte und jeden 3x3-Block. Ein Punkt bedeutet, dass die Ziffern in den horizontal benachbarten Zellen in Leserichtung eine zweistellige Primzahl bilden. Alle Punkte sind eingetragen. Diese Bedingung gilt nicht für vertikal benachbarte Zellen.

Solve online in Penpa+ (thx Nick Smirnov!)

Siehe auch das Beispiel mit Zalen 1-6:

Solve online in CtC-app (thx Nick Smirnov!)

Lösungscode: Zeile 2, gefolgt von Spalte 6

Zuletzt geändert am 20. November 2022, 06:57 Uhr

Gelöst von ibag, zorant, rimodech, ManuH, Laje6, Skinny Norris, zuzanina, flaemmchen, Zzzyxas, pokerke, dm_litv, CHalb, Saskia, Toastbrot, rob, Rollo, joyal, saskia-daniela, Alex, sandmoppe, martin1456, AnnaTh, ... Oliver Strauß, PRW, marsigel, RALehrer, relzzup, crazyLuu, adam001, tuace, Joe Average, Carolin, rcg, Uhu, skypper, NikolaZ, Matt, Julianl, matter, Mathi, EKBM, misko, Nick Smirnov, Krokant, Crul
Komplette Liste

Kommentare

am 20. November 2022, 06:57 Uhr von Richard
Added tag and link for online solving.
Thx Nick!

am 18. November 2022, 21:27 Uhr von Nick Smirnov
CtC-app:
https://tinyurl.com/yc84d3va

am 16. Februar 2012, 22:26 Uhr von CHalb
Senior, schön dass du auch mal wieder als Löser auftauchst.

am 4. Februar 2012, 07:52 Uhr von Richard
@CHalb: Thanks! Goal achieved. :)

Zuletzt geändert am 3. Februar 2012, 20:23 Uhr

am 3. Februar 2012, 20:22 Uhr von CHalb
Toll! Wenn mir jemand diese Variante beschrieben hätte, hätte ich sie mir nicht so attraktiv vorgestellt. Nur Ideen haben reicht eben nicht, man muss es auch schaffen, sie angemessen zu entwickeln.

am 3. Februar 2012, 12:45 Uhr von ibag
Das hatte ich getestet, aber die Lösung zwischenzeitlich verbummelt. Hat aber nochmal großen Spaß gemacht!

Schwierigkeit:2
Bewertung:89 %
Gelöst:91 mal
Beobachtet:11 mal
ID:0001AD

Rätselvariante Online-Solving-Tool

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden