Logic Masters Deutschland e.V.

Wichtel 2011 (5): Verpacktes Arukone

(Eingestellt am 1. Februar 2012, 09:00 Uhr von wichtel)

Zu Weihnachten 2011 haben ein paar eifrige Rätselfreunde und -freundinnen eine Wichtelrunde ins Leben gerufen. Einige der Rätsel werden nun in loser Folge im Portal veröffentlicht.

Ich habe dir ein Arukone gebastelt, aber dann im allgemeinen Weihnachts-Chaos aus Versehen die Buchstaben als Geschenke verpackt. Vielleicht kannst du es ja trotzdem lösen? Ich weiß noch, dass es vorher ein eindeutig lösbares Standard-Arukone war. Es wurde nicht verlangt, dass alle Felder benutzt werden.

Lösungscode: Die Längen der Verbindungswege (incl. Start- und Zielfeld), gefolgt von der Anzahl der Knicke der Wege, jeweils aufsteigend geordnet.

Zuletzt geändert am 1. Februar 2012, 14:08 Uhr

Gelöst von ibag, rimodech, berni, dm_litv, r45, BFaw, Luigi, rob, Laje6, moss, pwahs, pokerke, Rollie, pin7guin, saskia-daniela, Dandelo, lupo, martin1456, joyal, matter, zuzanina, Thomster, ch1983, zorant, ... pirx, MiR, Mars, RobertBe, yusaku, Joo M.Y, Senor Dingdong, sf2l, AnnaTh, tuace, Krokofant, ManuH, jessica6, Matt, Joe Average, Uhu, jirk, AndreasS, misko, en-passant, Raistlen, Myxo, ClashCode
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Februar 2012, 12:13 Uhr von Dandelo
Das sollst du ja beweisen.

am 10. Februar 2012, 09:39 Uhr von CHalb
Schöne Idee! Toll, dass so ein Rätsel möglich ist. Interessant die Frage, ob es wirklich eindeutig ist.

am 10. Februar 2012, 09:06 Uhr von Alex
Fuer mich war das gar nicht einfach, habe mich bisher kaum mit Eindeutigkeit beschaefftigt. Habe also dazu gelernt. Danke!

am 5. Februar 2012, 15:06 Uhr von Mody
Dieses Rätsel finde ich großartig, wobei für mich der NED-Artikel von Dandelo zu diesem Thema wirklich sehr hilfreich war.

am 4. Februar 2012, 10:21 Uhr von Dandelo
1 Stern: Hier zeigen sich die Schwächen des Bewertungssystems ...

am 3. Februar 2012, 20:55 Uhr von CHalb
Omannomann! 1 Stern und ich schaff es nicht.

am 1. Februar 2012, 14:08 Uhr von wichtel
Ist wahr...

am 1. Februar 2012, 13:23 Uhr von wichtel
Beschreibung des Codes geändert

am 1. Februar 2012, 12:22 Uhr von Luigi
Hat doch auch was, einmal zusammen mit Berni (fast identischer Wortlaut) zu verzweifeln... ;-))

am 1. Februar 2012, 10:18 Uhr von ibag
Klasse! Mal wieder ein Super-Wichtelrätsel!

Zuletzt geändert am 1. Februar 2012, 10:17 Uhr

am 1. Februar 2012, 10:15 Uhr von ibag
@berni und Luigi: Anfangs- und End-Feld zählen hier mit. (Ich hatte zuerst weder noch. ;-) )

Schwierigkeit:2
Bewertung:79 %
Gelöst:62 mal
Beobachtet:6 mal
ID:0001AB

Rätselvariante

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden