Logic Masters Deutschland e.V.

Palindromisches Renbanhochhausrätsel

(Eingestellt am 28. Dezember 2011, 15:00 Uhr von hopppe)


Die Hochhaushinweise sind palindromisch aufgebaut und beginnen oben rechts gegen den Uhrzeigersinn mit der Ziffernfolge 212333333831234567. Die farbigen Gebiete sind Renban-Gruppen, d.h. sie enthalten jeweils aufeinanderfolgende Zahlen in beliebiger Reihenfolge.

Lösungscode: Die Diagonale von rechts oben nach links unten.

Zuletzt geändert -

Gelöst von Richard, Realshaggy, cornuto, ibag, Rollie, Alex, Mathi, pokerke, Mody, MiR, moss, ch1983, flaemmchen, dm_litv, saskia-daniela, Hansjo, joyal, Laje6, Luigi, ManuH, lutzreimer, Toastbrot, Zzzyxas, ... Errorandy, Kekes, derwolf23, Ute2, relzzup, Mars, AnnaTh, pirx, PRW, Joo M.Y, verflixt, RALehrer, tuace, marcmees, Uhu, KlausRG, Statistica, Thomster, ildiko, Matt, Joe Average, misko, CJK, Raistlen
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Januar 2012, 09:33 Uhr von CHalb
Eine sehr witzige Idee und bis auf die dunklen Farben finde ich das Rätsel richtig gut gemacht.

am 29. Dezember 2011, 16:30 Uhr von Rollo
Ich mal mir bei solchen Bilden ein Gitter oder verändere die Farben. Schöner wär's allerdings schon, sie wären gleich ein bisschen heller. Das Rätsel fand ich aber ganz schön.

am 29. Dezember 2011, 00:18 Uhr von ibag
Den größten Teil der Lösezeit hab ich damit verbracht, die Bleistiftaufzeichnung auf den wunderbar dunklen Farbfeldern zu entziffern. ;-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:72 %
Gelöst:65 mal
Beobachtet:5 mal
ID:00018O

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden