Logic Masters Deutschland e.V.

Was ist das? Edition 2358

(Eingestellt am 30. November 2011, 16:35 Uhr von uvo)

Finde heraus, für welchen Standard-Rätseltyp das abgebildete Rätsel eine eindeutige Lösung besitzt, und löse das entsprechende Rätsel.

(Genauer gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob es sich um ein Standardrätsel, eine Variante davon oder um eine Kombination aus zwei Standardtypen handelt. Alle drei Interpretationen sind plausibel.)

Lösungscode: Die mittlere Zeile, gefolgt von der mittleren Spalte.

Zuletzt geändert am 20. Oktober 2015, 21:23 Uhr

Gelöst von Alex, Luigi, rob, Mody, ibag, CHalb, zorant, relzzup, Richard, MiR, tuace, NikolaZ, moss, Joe Average, jessica6, Quetzal
Komplette Liste

Kommentare

am 17. Oktober 2019, 16:52 Uhr von ibag
@jessica6: Der Rätseltyp stimmt jedenfalls.

am 16. Oktober 2019, 08:55 Uhr von uvo
Ja, genau.

am 15. Oktober 2019, 17:42 Uhr von uvo
@JoeAverage: Nein, ganz weit weg. Ich glaube, 2011 kannte ich Nanro auch noch gar nicht.

am 19. Juni 2019, 06:21 Uhr von ibag
@jessica6: In den labels steht, dass es ein Mix aus Rätselarten ist, und Dein letzter Absatz ist goldrichtig!

Zuletzt geändert am 19. Juni 2019, 06:21 Uhr

am 19. Juni 2019, 06:19 Uhr von ibag
@pin7guin: Ja!!!! Leider aber auch ein ziemliches T&E-Monster, das Geduld erfordert.

am 18. Juni 2019, 13:05 Uhr von ibag
@jessica6: Der Rätseltyp ist viel gängiger, als alle Exoten, die Du da aufgezählt hast. Das Rätsel sieht nur einfach etwas "ungewöhnlich" dafür aus.

am 17. Juni 2019, 18:13 Uhr von ibag
@jessica6: ziemlich kalt!

am 26. Dezember 2012, 07:00 Uhr von Richard
Very, very, interesting puzzle!

am 4. Juni 2012, 19:40 Uhr von CHalb
Ah, jetzt geht's mir besser! Faszinierendes Rätsel.

am 8. Dezember 2011, 21:16 Uhr von uvo
Wow, Glückwunsch :-)

am 8. Dezember 2011, 21:10 Uhr von Alex
...und hurrahhhhhh!!! und phew, so ungefaehr der vorletzte Fall.

am 7. Dezember 2011, 16:01 Uhr von CHalb
Uvo, du Verrückter! Wobei deine Hinweise mich bisher eher irritieren als auf irgendwas hinweisen.

Schwierigkeit:5
Bewertung:73 %
Gelöst:16 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000188

Kombination aus mehreren Rätselarten Metarätsel Unter Mithilfe eines Computers erstellt Standardrätsel Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden