Logic Masters Deutschland e.V.

CrocoPuzzle Adventskalender 2011: Tag 18 (Schräge Räume III)

(Eingestellt am 18. Dezember 2011, 08:00 Uhr von berni)


Dieses Rätsel ist Teil des

CrocoPuzzle Adventskalender 2011


Anleitung: Zeichne in jedes Feld ein T-förmiges Muster ein. Dieses erhält man, indem man eine Diagonale einzeichnet und dann eine der beiden Hälften der anderen Diagonalen. Dabei entstehen Räume. In manchen Räumen befinden sich Zahlen. Diese Zahlen geben an, wie groß der Raum ist, in dem sich die Zahl befindet. Dabei wird als Maßeinheit ein Viertel der Fläche eines Kästchens benutzt.

BeispielLösung

Lösungscode: Die vierte Zeile. Verwende die Buchstaben Q (links oben), W (rechts oben), A (links unten) und S (rechts unten) um die Richtung anzugeben, in die der Fuß des T zeigt. Im Beispiel würde die erste Zeile QSQ lauten.

Zuletzt geändert am 12. Februar 2013, 13:25 Uhr

Gelöst von dm_litv, r45, rob, Alex, MiR, pokerke, alberto, martin1456, Skinny Norris, Voda012, zuzanina, ManuH, Luigi, Dandelo, MaSa, Hansjo, Mathi, Nothere, ibag, Mody, Zzzyxas, uvo, pin7guin, AnnaTh, joyal, ... Ute2, Richard, ildiko, sf2l, adam001, flooser, relzzup, Oskama, jimrity, marsigel, Joo M.Y, Joe Average, matter, Mars, tuace, Babsi, pandiani42, Matt, jessica6, Uhu, amitsowani, bob, pirx, Carolin
Komplette Liste

Kommentare

am 12. Februar 2013, 13:25 Uhr von berni
Stichwort hinzugefügt

Zuletzt geändert am 18. Dezember 2011, 20:06 Uhr

am 18. Dezember 2011, 20:05 Uhr von CHalb
Bei einigen abgeschlossenen Bereichen, die sich beim Lösen ergeben haben, dachte ich: "Die können doch nicht eindeutig werden!" Nun ja, natürlich trog da mein Gefühl.

Schwierigkeit:2
Bewertung:80 %
Gelöst:104 mal
Beobachtet:1 mal
ID:00017T

Unter Mithilfe eines Computers erstellt Neuartiges Rätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden