Logic Masters Deutschland e.V.

CrocoPuzzle Adventskalender 2011: Tag 17 (Minikoralle I)

(Eingestellt am 17. Dezember 2011, 08:00 Uhr von berni)


Dieses Rätsel ist Teil des

CrocoPuzzle Adventskalender 2011


Anleitung: Schwärze von jedem Feld die linke, rechte, obere oder untere Hälfte. Die Schwarzfelder müssen zusammenhängen und dürfen keinen 2x2-Block aus Viertelfeldern komplett füllen. Alle weißen Viertelfelder müssen mit dem Rand verbunden sein. Dadurch entsteht eine Koralle. In manchen Viertelfeldern stehen Zahlen. Diese dürfen nicht geschwärzt werden und geben an, aus wie vielen Feldern der weiße Bereich besteht, in dem sie sich befinden.

BeispielLösung

Lösungscode: Die fünfte Zeile. Verwende die Buchstaben O (oben), U (unten), L (links) und R (rechts) um die Position der geschwärzten Hälfte anzugeben. Im Beispiel würde die erste Zeile ROLL lauten.

Zuletzt geändert am 17. Februar 2014, 12:19 Uhr

Gelöst von r45, Alex, alberto, dm_litv, Mody, martin1456, ManuH, uvo, Luigi, MiR, hopppe, zuzanina, ibag, yusaku, Calavera, pokerke, Nothere, CHalb, volker, lupo, Skinny Norris, rimodech, Dandelo, AnnaTh, moss, ... jirk, Matt, jessica6, pirx, amitsowani, Gotroch, bob, KlausRG, marcmees, xiao01wei, qw014052, EctoPlasma, Hazakura, lubosh, Ours brun, athin, misko, Beedersen, nseydel, CJK, moeve, Raistlen, KNT
Komplette Liste

Kommentare

am 4. Januar 2018, 21:29 Uhr von jessica6
Dieses Rätsel habe ich schon auf Croco Puzzle gelöst und "durfte" es nun zum zweiten Mal lösen, da ich mir die Lösung nicht aufgehoben hatte.

am 17. Februar 2014, 12:19 Uhr von berni
Alle Zahlen halbiert und Beschreibung entsprechend angepasst.

am 21. September 2013, 23:56 Uhr von Ute2
@Saskia: Sind bei deiner Lösung alle Schwarzfelder miteinander verbunden?

am 12. Februar 2013, 13:25 Uhr von berni
Stichwort hinzugefügt

Zuletzt geändert am 20. Dezember 2011, 17:45 Uhr

am 20. Dezember 2011, 17:44 Uhr von HaSe
die beiden letzten Kommentare dürften ruhig unsichtbar sein

am 19. Dezember 2011, 21:18 Uhr von pin7guin
@StefanSch: Wenn sich die Koralle diagonal berührt, sind nicht mehr alle weißen Felder mit dem Rand verbunden...

am 19. Dezember 2011, 14:43 Uhr von StefanSch
Dürfen sich zwei verschiedene Stücke der Koralle in einem Eckpunkt berühren? Im Text ist das nicht verboten, aber im Beispiel taucht so eine Situation nicht auf.

am 17. Dezember 2011, 15:55 Uhr von CHalb
Toll!

am 17. Dezember 2011, 13:17 Uhr von ibag
Klasse! Und ich merke mal wieder, dass ich Korallen noch nicht gut verstanden habe.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:133 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00017S

Neu Computerhilfe

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden