Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp daneben ABCtje für HansJo

(Eingestellt am 8. November 2011, 22:01 Uhr von Luigi)

Knapp daneben ABCtje für HansJo

HansJo schrieb mich vor gar nicht so langer Zeit einmal an und fragte, warum denn mein Knapp daneben im Zoo so schwer sein müsse, ob es nicht einfacher auch gegangen wäre.

Aus diesem Grund ganz speziell für HansJo ein Knapp daneben ABCtje, dass bestimmt einfacher zugänglich ist. Der Einstieg ist gar nicht so schwer wenn man die ganz große Keule auspackt und danach ist absolut kein Try&Error notwendig.

Hier also nun das ABCtje der eifrigsten Rätselfreunde.

Lösungscode: Die Zahlenwerte für das Wort LOGISCH

Zuletzt geändert am 9. November 2011, 20:08 Uhr

Gelöst von ibag, pokerke, Alex, Mody, Zzzyxas, flaemmchen, joyal, rimodech, MiR, AnnaTh, pin7guin, Babsi, ildiko, matter, zorant, Joe Average, ch1983, tuace, zhergan, dm_litv, ManuH, StefanSch, Ragna, Statistica, uvo, zuzanina, Lara Croft
Komplette Liste

Kommentare

am 16. September 2020, 16:09 Uhr von zuzanina
Endlich geschafft! :-)
Ich dachte eigentlich, dass ich diese große Keule schon längst mal probiert hatte... Aber anscheinend doch nicht...
Sehr schön!

am 2. August 2019, 14:10 Uhr von Statistica
Das wollte ich doch schon seit Langem mal verstehen... :-)

am 17. Juli 2019, 01:28 Uhr von Ragna
Knapp 8 Jahre später...
Das war also die Sache mit der "großen Keule", die sich über viele Kommentare hinzieht.
Tolles Rätsel!
Auch mit der verstandenen "großen Keule" war das Rätsel spannend bis zuletzt!

am 16. September 2013, 18:19 Uhr von ildiko
AAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHH!!!!!!!
Habe mal ein paar alte Schätzchen rausgeholt. Bei den Gegensätzen komme ich immer noch nicht weiter, aber hier. Es hat mich wie von einer großen Keule geprügelt getroffen. Warum bin ich da nicht vorher darauf gekommen?

am 17. Mai 2012, 12:23 Uhr von Luigi
Wie kann das eigentlich sein, dass ein Rätsel, dass speziell für HansJo gemacht worden ist immer noch nicht von ihm gelöst worden ist?
HansJo????? Wie willst Du denn dann über die 1000 kommen?

am 17. Mai 2012, 08:26 Uhr von AnnaTh
Ich muss Gabi recht geben: es hilft, die Tricks einiger anderer ABCtjes zu kennen, um auf die Idee zu kommen - TROTZ "Keulen"-Tipp! Aber schön!

am 25. November 2011, 23:19 Uhr von Luigi
@ildiko: Versuche einmal allumfassend "die ganz große Keule" zu interpretieren.

am 25. November 2011, 18:58 Uhr von ildiko
Gar nicht so schwer?
"Ich glaube nicht, dass wir dasselbe darunter verstehen." (Inigo Montoya)
Für mich ist das eindeutig ein unlösbarer 5-Sterne-Fall.

am 17. November 2011, 00:26 Uhr von Zzzyxas
Das erste Rätsel, in dem ich vorkomme. Dankeschön dafür! :)

am 14. November 2011, 13:05 Uhr von Mody
Klasse gemacht :)
Allerdings für mich nur mit umfassender Betrachtung lösbar ;)

am 12. November 2011, 22:11 Uhr von Alex
danke an Gabi fuers Unterstreichen der grossen Keule.
Wirklich gekonnt konstruiert!

am 9. November 2011, 20:08 Uhr von Luigi
Streiche HaJo, setze HansJo

am 9. November 2011, 12:14 Uhr von Luigi
Tipp eingebaut

am 9. November 2011, 09:46 Uhr von Luigi
Optische Überarbeitung

am 9. November 2011, 08:58 Uhr von ibag
Ich hab den Trick gefunden, aber ich kenne natürlich auch die Tricks einiger anderer ABCtjes. Dass er leicht zu finden ist wage ich zu bezweifeln. - Aber gut konstruiert.

Schwierigkeit:3
Bewertung:88 %
Gelöst:27 mal
Beobachtet:4 mal
ID:000173

Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden