Logic Masters Deutschland e.V.

Knapp daneben im Zoo

(Eingestellt am 10. Oktober 2011, 11:51 Uhr von Luigi)

Knapp daneben im Zoo

Leider ist es mir wieder gelungen, ein Rätsel für den Designwettbewerb zu erstellen, dass kein Mitglied der Jury in der ihr zur Verfügung stehenden Zeit lösen konnte...

Das ist sehr schade, denn der Konstruktionsaufwand für dieses Rätsel war sehr groß.

Dieses Rätsel ist definitiv eindeutig, mit reiner Logik und ohne Try&Error lösbar.

Knackpunkt dieses Rätsels ist das Finden des Einstiegs.

Viel Erfolg!

Lösungscode: Die richtigen Werte für die Buchstaben der Worte: WERKNACKTMICH gefolgt von dem Wert für X.


Gelöst von dm_litv, r45, joyal, zuzanina, ibag, pokerke, Mody, flaemmchen, Alex, ildiko, AnnaTh, MiR, pin7guin, Resu, zorant, zhergan, Zzzyxas, pandiani42, tuace, Ragna, Joe Average
Komplette Liste

Kommentare

am 19. August 2019, 18:32 Uhr von Ragna
Jipppiiihhh!
Geschafft!
Das war echt ne harte Nuss!
Vielen Dank für eure liebe Unterstützung. :)

am 18. August 2019, 06:52 Uhr von Mody
@Ragna
Dein "E" ist richtig, guck Dir danach mal den Hasen an

am 16. November 2014, 20:47 Uhr von pin7guin
Ich habe nur einen Teil des Tipps bekommen - aber das hat mir trotzdem gereicht, um irgendwann auf die Lösung zu kommen...

am 4. Dezember 2011, 16:24 Uhr von Alex
der Tipp ist nun auch bei mir angekommen :D

am 13. November 2011, 15:53 Uhr von Mody
Mit der Einstiegshilfe ein wirklich wunderschön zu lösendes ABC-Tje.

am 25. Oktober 2011, 19:56 Uhr von ibag
Schön zu lösen wenn man den Einstieg hat. Den hätte ich ohne Tipp niemals gefunden. Leider habe ich ihn auch mit Tipp zunächst nicht gefunden - bis ich gemerkt habe, dass in meinem Ausdruck die unterste Zeile fehlte. ;-)

am 12. Oktober 2011, 21:54 Uhr von Luigi
@dm_litv:
jetzt baue ich schon L.E. in meine Kommentare ein...
danke sehr!

Zuletzt geändert am 10. Oktober 2011, 17:00 Uhr

am 10. Oktober 2011, 16:59 Uhr von Luigi
@dm_litv: 2 Stunden, 55 Minuten. Respekt!

Schwierigkeit:4
Bewertung:84 %
Gelöst:21 mal
Beobachtet:2 mal
ID:000165

ABCtje Knapp daneben

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden