Logic Masters Deutschland e.V.

Rundwege im Logima Zoo

(Eingestellt am 10. Oktober 2011, 08:51 Uhr von Luigi)

Rundgänge im Logima Zoo

Ja, hier ist es; mein fehlerhaftes Zoorätsel aus dem Designwettbewerb 2011.

Hier ist nun das korrigierte Rätsel. Ich will es Euch nicht vorenthalten.

Lösungscode: Die übrig bleibenden Felder ergeben als Lösungswort eine weitere Tierart.

Zuletzt geändert am 21. Oktober 2011, 11:05 Uhr

Gelöst von pokerke, saskia-daniela, Calavera, Saskia, r45, ibag, dm_litv, RobertBe, Alex, ManuH, MiR, CHalb, Mody, Laje6, joyal, Hansjo, ffricke, zuzanina, pin7guin, flaemmchen, rimodech, uvo, Toastbrot, zorant, mango, relzzup, sandmoppe, AnnaTh, ch1983, Thomster, PRW, pirx, Joe Average, tuace, ildiko, kaberg, Zzzyxas
Komplette Liste

Kommentare

Zuletzt geändert am 22. Oktober 2011, 12:29 Uhr

am 21. Oktober 2011, 11:07 Uhr von Luigi
Einem Vorschlag von MiR folgend, habe ich den Lösungscode geändert. Das Lösungswort ist nun ein wohl allseits bekanntes Tier.
Schließlich soll des Rätsels Lösung kein neues Rätsel darstellen.

am 21. Oktober 2011, 11:05 Uhr von Luigi
Code angepasst

am 21. Oktober 2011, 11:04 Uhr von Luigi
Neues Bild mit neuem Lösungscode

am 20. Oktober 2011, 10:13 Uhr von ibag
CHalb: Ich hab eine PM geschrieben.

am 14. Oktober 2011, 11:10 Uhr von ibag
@MiR: Bisher alles richtig. Ich hatte das gleiche Problem und haette es ohne Hilfe nicht geschafft.

am 13. Oktober 2011, 18:15 Uhr von Luigi
Berni hat mir schon den Hinweis gegeben, dass die Rätselbeschreibung ein paar Mängel beinhaltet.

Die Buchstaben werden insgesamt gesehen erhöht. Wenn ein Feld A von drei Wegen benutzt wird, hat das Feld den Wert D für alle drei Wege. Wird ein Feld Z von zwei Wegen benutzt hat es für beide Wege den Wert B.

Da es 5 Ein-/ bzw. Ausgänge gibt, muss mindestens einer doppelt benutzt werden.

Schwierigkeit:2
Bewertung:88 %
Gelöst:37 mal
Beobachtet:6 mal
ID:000164

Neu Wegerätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden