Logic Masters Deutschland e.V.

Türenrätsel im Villaformat

(Eingestellt am 5. Oktober 2011, 15:59 Uhr von Errorandy)

Zeichne zwischen den Feldern Wände so ein, dass die Zahlen in den Feldern angeben, wie viele Felder von diesem Feld aus gesehen werden können. Alle Felder müssen zusammenhängen.

Ein kleines Beispiel dafür gibt es auf PuzzleWiki: http://wiki.logic-masters.de/index.php?title=T%C3%BCren/de

Lösungscode: ?


Gelöst von Luigi, CHalb, saskia-daniela, Rollo, r45, pokerke, Alex, MiR, moss, dm_litv, ibag, rimodech, logik66, Saskia, zuzanina, Zzzyxas, Kekes, lupo, uvo, joyal, Mody, pin7guin, Katrin K, Laje6, ffricke, ... tuace, zhergan, Resu, Uhu, ildiko, Matt, jessica6, kiwijam, JonaS2010, angelasteffen, Julianl, amitsowani, kopfball, NikolaZ, Krokant, athin, ropeko, rcg, Raistlen, CJK, Dugong, nmk1218, abadx
Komplette Liste

Kommentare

am 14. Oktober 2012, 10:49 Uhr von Oliver Strauß
Ich muss wohl unter die Seher gehen. Hab das Rätsel schon mehrfach wieder hergenommen - aber jetzt hab' ich wohl richtig geschaut.

am 31. Dezember 2011, 14:07 Uhr von CHalb
Richard, definitely no guessing ;-). Take a look at the visible comments (again).

am 31. Dezember 2011, 08:23 Uhr von Richard
I solved the puzzle, but don't understand the solution code description. Wall segments? Open spaces? Rows? Columns? Something else? Guessing?

am 22. November 2011, 07:16 Uhr von shawkattack
Nun, das war klug :)

am 5. Oktober 2011, 19:49 Uhr von ibag
Och nö ... ;-)

am 5. Oktober 2011, 19:46 Uhr von saskia-daniela
@Berni: Danke und gern geschehen!

@ibag: weniger erraten, mehr "ersehen" ;-)

am 5. Oktober 2011, 19:44 Uhr von berni
Hab' das Beispiel im Wiki korrigiert. Danke für den Hinweis.

am 5. Oktober 2011, 17:40 Uhr von ibag
Hm, wieso könnt ihr alle den Lösungscode erraten, und ich nicht? Gemein!

am 5. Oktober 2011, 16:53 Uhr von CHalb
Jawoll, die eine Tür ist inner Wiki falsch. Die PNG-Datei könnt ich wohl irgendwie neu hochladen. Aber an EPS gehe ich nicht ran.

am 5. Oktober 2011, 16:32 Uhr von saskia-daniela
Ich hab mir grad den Link zum Puzzlewiki angeschaut - da scheint mir auf dem Lösungsbild eine Tür (die senkrechte oben) ein Feld zu weit links zu stehen, oder?

Schwierigkeit:1
Bewertung:77 %
Gelöst:123 mal
Beobachtet:4 mal
ID:00015T

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden