Logic Masters Deutschland e.V.

Was ist das nun schon wieder?

(Eingestellt am 29. September 2011, 17:01 Uhr von CHalb)

Finde heraus, für welchen Standard-Rätseltyp das abgebildete Rätsel eine eindeutige Lösung besitzt, und löse das entsprechende Rätsel.

Dieses Rätsel wäre ohne Rollos Was ist das nun wieder? wohl nicht entstanden.

Lösungscode: Der gleiche Lösungscode wie beim ältesten Rätsel dieses Rätseltyps im Portal.

Zuletzt geändert am 11. Oktober 2014, 21:15 Uhr

Gelöst von Rollo, moss, pokerke, saskia-daniela, Thomster, lupo, uvo, MiR, dm_litv, Rollie, Frau Braun, Mody, pin7guin, rob, Luigi, Realshaggy, flaemmchen, berni, Alex, ibag, rimodech, matter, Zzzyxas, deu, Richard, relzzup, zorant, adam001, Mars, flooser, ffricke, kiwijam, ch1983, Joo M.Y, usp, Senor Dingdong, tuace, Joe Average, CJK
Komplette Liste

Kommentare

am 11. Oktober 2014, 21:13 Uhr von CHalb
Link eingefügt, weil diese Beziehung im Laufe der Zeit nicht mehr so deutlich auffällt

am 28. September 2014, 17:58 Uhr von Senor Dingdong
Na endlich! Sehr sehr sehr gelungen. All die Rätselarten, die ich hierfür ERFUNDEN habe, würden ein eigenes Portal füllen:)

am 17. Oktober 2011, 20:02 Uhr von ibag
Ihr Schurken! ;-)

Zuletzt geändert am 5. Oktober 2011, 16:29 Uhr

am 5. Oktober 2011, 16:26 Uhr von Rollo
Holzweg (hört sich aber hübsch an)! Schau mal in 15o den ersten Kommentar über 13L und dann in jenes, du hast es ja gelöst.

am 5. Oktober 2011, 16:18 Uhr von Luigi
redeiw nohcs nun sad tsi saw?
oder mursredna? bayrisch muss reden???

Eure Tipps machen mich noch ganz wusselig... ;-)))

am 5. Oktober 2011, 16:11 Uhr von Rollo
Ja, ja, andersrum, oder eben auch nicht ;-), wie man es gerade meint. Gibt ja was ganz anderes, oder eben auch nicht, das war ja mein Problem. Alles klar, Luigi?

am 5. Oktober 2011, 07:40 Uhr von saskia-daniela
@Luigi: Hast Du bei Deinen Überlegungen berücksichtigt, daß die Striche auch "andersrum" gemeint sein könnten?
(Das richtige Rätsel hast Du übrigens nicht in Deiner Aufzählung...)

am 30. September 2011, 01:35 Uhr von uvo
Was hab ich hier losgetreten :-)

Schwierigkeit:2
Bewertung:97 %
Gelöst:39 mal
Beobachtet:6 mal
ID:00015P

Standardrätsel Metarätsel

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden