Logic Masters Deutschland e.V.

Ketten-Sudoku (1)

(Eingestellt am 9. September 2011, 12:00 Uhr von Richard)

Platziere die Ziffern von 1 bis 7 in jeder Zeile, jeder Spalte, und in jeder Kette von sieben durch gerade Linien verbundene Kreise.

Lösungscode: Zeile 7, gefolgt von Spalte 7.

Zuletzt geändert am 27. Dezember 2011, 16:05 Uhr

Gelöst von dm_litv, MiR, StefanSch, Luigi, Kekes, Rollie, Katrin K, zuzanina, Laje6, Hansjo, zorant, martin1456, flaemmchen, zhergan, logik66, Saskia, Alex, pokerke, joyal, Rollo, rimodech, saskia-daniela, ... hopppe, Toastbrot, deu, wolx, adam001, Ours brun, marcmees, pirx, Ute2, matter, NikolaZ, Babsi, KlausRG, RALehrer, tuace, Joe Average, skypper, Matt, Uhu, sf2l, r45, moss, skywalker, Mathi
Komplette Liste

Kommentare

am 10. Oktober 2011, 23:38 Uhr von Danielle
Ich muß zugeben, das habe ich am Rätselwochenende für mich lösen lassen. Aber auch dabei kann man ja etwas lernen. Habe einfach außer ein paar wenigen Zahlen nichts mehr gefunden.

am 18. September 2011, 10:50 Uhr von ibag
Now I found a nice solution path - but I used coulors to distinguish the different chains, too.

am 12. September 2011, 17:17 Uhr von pin7guin
Von dieser Sorte bräuchte ich auch erst mal ein paar Exemplare zum Üben... :-)

Zuletzt geändert am 11. September 2011, 09:24 Uhr

am 11. September 2011, 09:24 Uhr von sandmoppe
Ich habe mich etwas schwer getan und einiges an T&E benutzen müssen. Wahrscheinlich habe ich auf Grund der ungewohnten Struktur einige Zusammenhänge nicht gesehen. Ich freue mich auf die weiteren, um mehr Erfahrung sammeln zu können.

am 10. September 2011, 21:38 Uhr von Statistica
Ich finde es auch eine schöne Verallgemeinerung des Chaos-Sudokus, jedoch verliere ich bei Ketten-Sudokus immer schnell den Überblick (hier ging es noch...). Vielleicht würden Färbungen es übersichtlicher machen?

am 10. September 2011, 17:13 Uhr von Mody
Eine ganz neue Form von Chaos-Sudoku, und wunderschön dazu :)

am 9. September 2011, 13:14 Uhr von dm_litv
Very nice symmetric design!

am 9. September 2011, 12:03 Uhr von Rollo
Das sieht ja lustig aus! Gleich rangehn :-).

Schwierigkeit:2
Bewertung:78 %
Gelöst:82 mal
Beobachtet:3 mal
ID:000154

Sudoku Variante eines Standardrätsels

Lösung abgeben

Lösungscode:

Anmelden